mull 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo, die Geschäftsführung wünscht auf einem Laufwerk dass das Sekretariat nur neu anlegen, ändern aber nicht löschen kann. Dateien werden ausschließlich durch die GF gelöscht. Dies habe ich mit NTFS-Rechte umgesetzt und es funktioniert. Wenn ich jedoch ein Excel-File ändere und es abspeichere wird eine weitere Datei angelegt, in etwa mit diesem Namen: E20TZ8! Auch ohne Dateierweiterung. Wie kann das abgestellt werden? Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Excel (und andere Office-Programme) erzeugen, wenn sie können, im Datei-Ordner temproäre Dateien. Dort steht u.a. drin, wer die Datei gerade geöffnet hat. Da der user nun nicht löschen darf, bleiben die Dateien stehen. Wüsste nicht, wie man das abstellen soll. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 versteckte dateien ausblenden? wenn es wirklich die dateien sind, die mein vorposter vermutet. Diese temporären Dateien sind eigentlich immer versteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 versteckte dateien ausblenden?Und was bringt ihm das? Die Dateien sind deshalb immer noch da und müllen das Verzeichnis zu. Wie Zahni schon geschrieben hat, geht das so nicht ohne weiteres. Wenn es nur bestimmte vorhandene Dateien sind, gäbe es noch die Möglichkeit, bei diesen Dateien explizit das löschen zu untersagen. Auf das Verzeichnis selber muss aber das Löschen erlaubt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo, danke für Eure Mitteilungen. Werde das mit den versteckten Dateien mal testen, jedoch stellt das ausblenden keine Lösung dar. D. h. ich muss weiter suchen, wie man die Dateien beseitigen kann. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hi, gibt es eine Möglichkeit im Office die Dateien an ein anderes Verzeichnis "umzuleiten"? Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 3. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 So, ich lösche jetzt mit einer Batch die Dateien 1x pro Tag: del d:\freigabe\*.tmp /s /q --> löscht alle von Word angefertigten Dateien del d:\freigabe\*. /s /q --> löscht alle von Excel angefertigten Datein (die sind ohne Endung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.