TruckerTom 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo Kollegen, wer von Euch hat denn Erfahrung mit einem VPN zwischen einer deutschen und einer chinesischen Niederlassung? Und welche? Ich habe das Problem, dass wir GEschwindigkeiten haben, die unter alles S** sind und ein halbwegs vernünftiges Arbeiten auf dem TS nicht möglich ist. Gruß Thomas /Edit Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ein Kunde hatte mal sein ein Vetriebsbüro in Shanghai per VPN angebunden. Die Leitung wurde eher von dem deutschen Endpunkt ausgebremst. Da aber nicht alle Teile Chinas so gut angebunden sind wie Shanghai wäre zumindest der ungefähre Standort vorteilhaft. VPN-Verbindungen innerhalb Deutschlands sind ja auch nicht immer schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Kunshan. Liegt bei Shanghai und lt. dem dortigen "Techniker" ist das dort eine 4Mbit SDSL Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Das Problem sind also eher die zu hohen Latenzzeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ja. Diese Auskunft bekomme ich von einem meiner Chefs, der gerade drüben ist: Der Zugriff auf die Netzwerklaufwerke ist auch traurig von hier. Und wenn ich versuche per Fernwartungssoftware was zu machen dauert es ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 SMB 1.0 über WAN mit hoher Latenz ist immer traurig. Lösungen: Auf SMB 2.0 upgraden (WS08/Vista oder neuer) oder eine WAN-Beschleunigungs-Appliance einzusetzen (z.B. Citrix WANScaler). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Was die hohen Latenzzeiten bei RDP angeht. Da war was. Ich überlege nur gerade, wer von den Kollegen bei der ICE noch mit in Bennys Vortrag saß. Da gab es jedenfalls was tief in den GPOs versteckt. Wenn ich dazu komme, hake ich dort mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 ich habe die ganze Zeit gedacht, das liegt an der chinesischen Firewall. Oder kann das nicht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Kann schon sein, aber wirkt sich dann auch in höhere Latenzzeiten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Was die hohen Latenzzeiten bei RDP angeht. Da war was. Ich überlege nur gerade, wer von den Kollegen bei der ICE noch mit in Bennys Vortrag saß. Da gab es jedenfalls was tief in den GPOs versteckt. Wenn ich dazu komme, hake ich dort mal nach. Hi Stephan, das war nicht in den GPO´s sondern im Client versteckt. Die Einstellung ist im RDP-Client unter Erweitert zu finden. Ist zwar ein wenig krüde übersetzt, aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand schon zu verstehen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Die Einstellung ist im RDP-Client unter Erweitert zu finden. Du meinst die Einstellungen bzgl. der übertragenen graphischen Elemente? Die stehen sowieso immer auf Modem (56 kBit/s). Allein schon, weil alles andere nur Schnickschnack ist den keiner braucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 3. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 moin, unabhängig vom SMB 1.0 problem: vpns nach china sind etwas "tricky" vom routing her. kenne leute, die mit zwischenhop über hong kong gute erfahrungen haben, alternativ habe ich aber auch schon von wem gehört die über mexico und usa einen zwischenhop eingelegt haben. anscheinend ändert sich das auch öfter mal, was da besser geht... viel glück! werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Die Einstellung ist im RDP-Client unter Erweitert zu finden. Na, fast richtig. ;) Die Option zur Einstellung der Latenz ist erst ab dem RDP-Client Version 7 verfügbar, welcher allerdings für XP und Vista erst irgendwann im vierten Quartal erscheinen wird. Der Client soll seine Kompression entsprechend der Einstellung anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.