Jump to content

2007 Connectoren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe hier in einer neuen Domäne den Exchange2007 aufgezogen. Jetzt komme ich aber bei diesen Connectoren nicht draus zudem ist mir auch etwas mit den domänen nicht ganz klar.

Ich habe einen Edge Server den ich beim Hub Server registriert habe. Diese Connectoren wurden dann automatisch erstellt.

Wenn ich jetzt Mails vom Edge Server zum Hub Server leiten will und umgekehrt, wie mach ich das genau...?! Zudem wird jetzt wenn ich eine neue Mailbox erstelle immer die Domäne abc.loc als maildomäne eingetragen, das ist sie aber nicht! wie ändere ich das?!

Vielen dank...

Hallo edocom.

Wenn ich jetzt Mails vom Edge Server zum Hub Server leiten will und umgekehrt, wie mach ich das genau...?!

Du brauchst dafür eine Edge Subscription

Subscribing the Edge Transport Server to the Exchange Organization: Exchange 2007 Help

Zudem wird jetzt wenn ich eine neue Mailbox erstelle immer die Domäne abc.loc als maildomäne eingetragen, das ist sie aber nicht! wie ändere ich das?!

Hast du Emailadresspolicy nach deinen Wünschen konfiguriert?

Understanding E-Mail Address Policies: Exchange 2007 Help

so jetzt fügt er die neue domäne allen bstehenden usern hinzu, wenn ich aber einen neuen user erstelle, dann kann ich immer noch nur eine domäne auswählen, warum kann ich die zweite nicht auswählen oder wo kann ich die zweite hinzufügen, so das beim erstellen des users diese auch wählbar ist...?!

:confused::confused:

Ich verstehe gerade dein Problem nicht so ganz? Was genau soll bei einem neuen User auswählbar sein? Wieviele Emailadressrichtlinien hast du definiert?

momentan habe ich zwei, die default die meine lokale domäne verwendet, also abc.loc und die zweite die enthält die e-mail domäne @abc.com, wenn ich jetzt eine neue mailbox erstelle, dann kann ich dort bei userlogon name nur @abc.loc auswählen, bei meinem 2003 exchange konnte ich aber dort @altedomäne.loc und @altedomäne.com auswählen...! ist das jetzt anderst?!

Moin edocom,

...ich kann mit einem outlook2003 nicht auf den hub/clientaccess Server zugreiffen! muss ich da was spezielles machen?! outlook anywhere muss doch dafür nicht aktiv sein oder?!

Wie genau versuchst du darauf zuzugreifen? Was willst du erreichen? Welche Fehlermeldungen bekommst du?

So früh morgens kann noch keiner Hellsehen ;)

:D ich versuche mit einem outlook2003 normal ein konto vom exchange anzubinden, die fehlermeldung die ich bekomme ist: es steht keine verbindung mit dem exchange server zur verfügung...! komisch oder...? das ist schon so das ich auf den clientaccess konekten muss?! ich gib da normal den SERVERNAMEN und den BENUTZERNAMEN an und er kann ihn irgendwie nicht auflösen...! bin übrigens im LAN verbunden! probier jetzt mal was mit office2007 passiert...! :D vielen dank für deine geduld...!

mit office2007 geht es...! :D komisch...

hmm das war jetzt **** sorry, ich habe auf meinen exchange2010 mit outlook2003 versucht zu konekten den bin ich jetzt eben am testen... aber warum gehts nicht, denn mit exchange2010 wird ja outlook2003 noch unterstützt...?!

ich mache einen neuen thread auf, diesen kann man schliessen...! da es um exchange2010 geht. vielen dank für die unterstützung...!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...