masta_daywalker 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo Leute, gibt es Leute die mit diesem CMAK schon mal gearbeitet haben? Ich wollte wohl allgemeine informationen dazu haben...Hab ihr evtl. Internet seiten wo man sowas nachschauen kann? vielleicht Anleitungen wie man sowas einrichtet ? ich habe die inforamtionen bewusst so knapp gehalten weil ich mich in das Thema einarbeiten möchte. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Schau mal hier: Using the Connection Manager Administrator Kit (CMAK) to Streaming VPN Client Configuration Connection Manager Administration Kit: Connection Manager Auch mal in der Hilfe schauen (da gibt es noch ein paar Tipps, wenn die Windows-Anmeldeinformationen genutzt werden sollen). Auch ganz wichtig: Ein CMAK einer 64bit-Windows-Version erstellt wirklich nur ein 64bit-Paket. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo nochmal vielen dank für die links.... Ich hab mal eine konkretere frage.... kann ich mit dem CMAK auch Connect befor e Logon einstellen? oder geht das nicht so einfache? es soll erreicht werden das erst ne VPN Einwahl gemacht wird und dann man sich an die Domäne anmelden kann damit man z.B. Gruppenrichtlinien bekommen kann. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Das kann man AFAIR nicht im CMAK einstellen. Aber wenn du VPN vor der Anmeldung erzwingen möchtest: RasForce Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Was meinst du denn mit mit AFAIR? gruß erden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Abkürzung: afair - Abkürzungen | afair abkürzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 oh ok... jetzt ist es klar... ich hab noch ne frage dazu. Kann man mit dem CMAK ein Profil erstellen, welches alle möglichen Kombinationsmöglichkeiten in eine Verbindungen erstellt oder muss man für jede art (Modem, ISDN, DSL) ein eigenes Profil erstellen? danke übrigens für deine superschnellen Antworten. :jau: gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Ich muss mich jetzt mal outen und zugeben, dass ich bisher immer nur VPN-Pakete damit erstellt habe. Da kann ich dir dann doch nicht mehr weiterhelfen. Und: bitte, keine Ursache. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Kein Problem... hast du vielleicht noch deutsprachiges material? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Wie? Sowas gibt´s auch? ;) Höchstens die deutsche TechNet-Ausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 ^^ war ja nur ne frage :) naja dann werde ich mich nochmal durch die dokumentation schlagen mal schauen ob ich da was finde. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.