Edelmann 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hi Leute, Ich habe hier einen Rechner mit der Windows 7 Beta Version und möchte gerne die Auflösung höher stellen. (Im Moment liegt sie bei 800x600). Aber das verflixte Feld, Dropdownmenü oder wie auch immer das Ding heißt, ist gesperrt (Grau hinterlegt)! Weiß jemand was ich falsch mache? Oder was ich richtig zu machen habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Grafiktreiber installieren? Ausserdem würd ich den RC installieren, bzw. falls du schon Zugriff hast die RTM-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Stimmt... Da ich die onboard GraKa verwende, habe ich überhaupt nicht an die Treiber gedacht! Das versuche ich jetzt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ok, Treiber waren es nicht! Was meintest du mit RC und RTM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ok,Treiber waren es nicht! Was meintest du mit RC und RTM? Die Beta-Version ist von Ende 2008 und hat noch einige Bugs. Die RC-Version vom April und hat auch das eine oder andere Problem. Die RTM ist von Ende Juli und das Endgültige Produkt. Es macht wenig Sinn, sich heute noch mit der Beta-Version zu beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hmm... kann ich i-wie aufrüsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hmm...kann ich i-wie aufrüsten? Software Assurance, TechNet, MSDN, MPP sind die vier momentan möglichen Bezugsmöglichkeiten für Windows 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Wo kann ich eig sehen, welche Version ich benutze? (Jetzt wo du die Zeiträume genannt hast, bin ich mit nicht meh sicher, ob ich überhaupt die Beta benutze) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 (Ich mach jetzt Feierabend! Danke für deine schnelle Hilfe und hoffentlich bis morgen =) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Wo kann ich eig sehen, welche Version ich benutze?(Jetzt wo du die Zeiträume genannt hast, bin ich mit nicht meh sicher, ob ich überhaupt die Beta benutze) Hi, was steht denn auf deinem Bildschirm unten rechts in der Ecke? Alternativ dazu kannst du auch über Start->Computer und dann in der Menüleiste->Hilfe->Über Windows gehen und die Build posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 So, Guten Morgen! Wo meinst du unten rechts? Auf dem Hintergrund oder eher in der Taskleiste? (Mein Kollege hier hatte sich aber damals die Version aufgeschrieben und er sagt, dass wir die RC Version benutzen!) Sollte das mit der RC gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmc 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Auf dem Hintergrundbild unten rechts in der Ecke (über der Uhrzeit) müsste ein Text angezeigt werden. Ich benutze grad einen Rechner mit dem Release Canidate, in dem Fall steht da: "Evaluierungskopie Build 7100" Hatte aber bisher nie Treiberprobleme bei div. GraKa.. Wenn du in den Gerätemanager guckst, sind da noch unbekannte Geräte und was wird bei Grafikkarte angezeigt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelmann 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Bei mir steht auch Evaluierungskopie Build 7100! Und im Gerätemanager ist lediglich meine Netzwerkkarte unbekannt... Graka hat er auf jeden Fall erkannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bmc 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Welche Grafikkarte setzt du ein? zufällig Nvidia Onboard?! Dann würde ich dir empfehlen erstmal auf der Nvidia Seite die Online-Treiberaktualisierung durchzuführen. Was der Vorposter meinte ist, dass die Evaluierungskopie ja nur eine Vorab-Version von Win 7 ist und diese noch nicht 100%ig lauffähig ist. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass deine GraKa unter dieser Version nie lauffähig ist, deshalb auch der Tipp die Version, durch die RTM zu ersetzen.. Du hast nicht zufällig die Möglichkeit über eine der Bezugsquellen die LukasB beschrieben hat die aktuelle Version zu laden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Graka hat er auf jeden Fall erkannt! Wahrscheinlich mit dem Standard VGA-Treiber und der lässt nun mal nicht mehr als eine Auflösung von 800x600 zu.;) Daher passenden Treiber für die Grafikkarte suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.