Jump to content

Seit Exchange 2007, Probleme mit dem aufbau von Internetseiten


B00n
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wir haben bei uns in der Firma einen Exchange Server 2007 Server auf einem Windows 2003 Standard Server im Einsatz, welcher zugleich auch unser Domainserver ist.

 

Bisher wurde der Exchange nur für die E-Mail Archivierung genutzt und der normale E-Mail Verkehr der Clients mit Outlook 2007 via Pop3-Konten über unseren seperaten Mailserver abgewickelt.

 

Jetzt haben wir vor ein paar Wochen den Mailserver eingeschläfert und den Exchange zum Mailserver gemacht. Das Problem ist aber, dass seit der Umsetzung massive Probleme mit dem Aufruf von Internetseiten auftreten.

In unregelmäßigen Abständen können Internetseiten nicht mehr aufgerufen werden. Dabei lässt sich keine zeitliche Regelmäßigkeit oder ein zusammenhang mit bestimmten Seiten erkennen. Manchmal erscheint dann die Seite nach 2 bis 3 Aktualisierungsversuchen ordnungsgemäß, manchmal dauert es bis zu 2 Minuten bis man wieder eine Verbindung zum Internet hat.

Dieses Phänomen tritt bei verschiedenen Mitarbeitern zu völlig unterschiedlichen Zeiten und in verschiedener Häufigkeit auf.

 

Rücksprachen mit unserem Provider führten auch zu keinem Ergebnis. Deren Analysetools zeigten parallel keine Ausfälle der Verbindung an obwohl ich nicht ins Internet kam.

 

Daher habe ich das Gefühl es muss irgendwas mit dem Exchange und dem Domainserver zu tun haben. Denn als der Exchange noch nicht als aktiver Mailserver agierte, gab es auch keine Internetprobleme. Stört sich der Exchange vielleicht mit dem Domainserver im Netzwerk, so dass die Clientanfragen eventuell nicht durchkommen?

 

Ich weiß keinen Rat mehr, auch im Internet konnte ich zu diesem Problem bisher nichts finden. Ich hoffe hier hat jemand vielleicht eine zündene Idee wo ich suchen kann.

 

Gruß

 

B00n

Link zu diesem Kommentar
Dann ist das hier das erste Forum in dem man nicht nach Lösung zu Problemen suchen darf. Ich hab ja echt schon viel gehört, aber das noch nicht.

 

Das stimmt nicht. Die Boardsuche darf jederzeit benutzt werden. Es geht lediglich darum dass das pushen von Beiträgen nicht zu einer schnelleren Antwort führt und nicht zum guten Ton hier gehört.

 

Zum Thema:

 

Da die Werbung im Board leider die Anschaffung einer Glaskugel noch nicht ernöglicht hat sind ein paar wesentliche Informationen notwendig:

 

-Netzwerkkonfiguration der PCs

-Netzwerkkonfiguration der Server

-Konfiguration des DNS-Systems (inkl. Weiterleitungen)

-Sind Fehlereinträge im Ereignisprotokoll des DNS-Servers?

-Sind Fehlereinträge im Ereignisprotokoll des PCs?

-Benutzt Du einen Proxy-Server?

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich darf man hier nach Lösungen suchen. Aber das pushen eines nicht einmal 3 Stunden alten Beitrages ist schon etwas dreist.

Schließlich haben diejenigen, die hier kostenfrei helfen, auch alle noch einen Job zu erledigen. Und auch wenn du meinst, dass dein Problem wichtiger ist, wie die Probleme der anderen, solltest du dir das pushen verkneifen, da viele dieses "Vordrängeln wollen" nicht mögen.

 

Es schreibt schon jemand was, wenn er eine Idee und Zeit dazu hat.

Link zu diesem Kommentar

Du darfst hier nach Lösungen suchen.

 

Wenn du deine Frage gestellt hast wartest du einfach ob jemand antwortet.

 

Wenn keine Antwort kommt hat möglicherweise keiner eine Lösung.

 

Wenn jeder Fragesteller hier seine Frag mit einem "Pusch" Beitrag zu promoten versuchen würde, könnten wir zumachen weil 80 % der Beiträge nur das Wort "Pusch" enthalten würden.

 

Da ich davon ausgehe dass du clever genug bist das schon bei deinem "pusch" Beitrag gewusst zu haben bekommst du jetzt deine erste und ketzte Verwarnung!

 

Wie XP-Fan schon geschrieben hat sind wir hier ein forum und keien Hotline!

 

Wenn du ein eiliges Problem hast suche dir einen Dienstleister vor Ort der es dir schnell löst.

 

Wir helfen dir gerne aber das Tempo bestimmen wir.

 

Vielen Dank für dein verständnis!

Link zu diesem Kommentar

Ok dann hab ich es etwas falsch verstanden. Aber ich habe den Beitrag nur gepusht weil ich ihn früh geschrieben hatte, ihn also nicht viele gesehen haben konnten bevor er bereits auf die zweite Seite abrutschte, wo ja bekanntlich fast niemand mehr reinschaut. Man muss ja nicht gleich agressiv werden.

 

Der Tip mit dem Dienstleister ist ja ganz schön, aber das ist bereits passiert und der konnte auch nichts finden. Das hier ist sozusagen meine letzte Option. Denn jetzt weitere Dienstleister einzukaufen ohne überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben wo der Fehler liegen könnte ist doch eher nicht so klug, oder würdet ihr nicht zuerst im Internet fragen?

 

Aber lasst mal gut sein, ich seh schon hier sind mehr Streitsuchende als Hilfswillige. Ich check das mal lieber in nem anderen Forum.

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...