Steven2007 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo liebe Exchanger, wir haben hier einen Exchange 2003 auf einem SBS, der keine Mails mehr rausschickt. Es läuft alles normal ab, bis 2009-09-01 07:29:25 "IP DES SMARTHOST" OutboundConnectionResponse SMTPSVC2 "NAME DES SERVERS" - 25 - - 250+Accepted 0 0 12 0 1500 SMTP - - - - danach sollte ja eigentlich von unserem Exchange die Übertragung der Mail starten (DATA). Er tut aber garnichts, und zwar so lange nicht, bis der Smarthost die Verbindung aufgrund eines Timeout trennt. Beim letzten Mal hat das Anlegen eines neuen SMTP-Servers + Connectors geholfen, aber nun habe ich das Problem wieder... Ist da vielleicht ein Problem mit der Datenbank, fällt mir grad ein? Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo liebe Liebenden, ich habe die Mailbox Datebase komplett mit ESEUTIL und ISINTEG geprüft - keine Fehler. Ich schätze, dass der SMTP Scanner der Antivirensoftware das Problem verursacht hat. Habe den gestern mal testweise deaktiviert und die Mailqueue geleert. Seitdem läuft wieder alles ordnungsgemäß. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.