Wolffedv 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich haben einen Server installiert (sbs 2008) und die domäne lautet nun hornb.local jedoch möchte ich diese ändern in hornb.lan ! Was für Möglichkeiten habe ich da ? Eine Antwortdatei schreiben und diese auf einen USB Stick speichern ist ja schön und gut. Nur welchen Befehl muss ich wo genau speichern. Ich kenne zwar den Vorgang jedoch nicht genau den Weg wo ich die Änderung eintragen muss und vorallem wie die Änderung heissen muss. :confused: Ich hoffe es versteht einer mein Anliegen ^^ Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hi und willkommen an Board Schau doch mal hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/umbenennen-sbs-2003-domaene-125434.html Das ganze ist seitens MS für einen SBS nicht supported. Je nachdem wie weit deine Domäne bereits eingerichtet ist, könnte es sein, das ein Neuanfang unausweichlich ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolffedv 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Ich weiss das dies eigentlich nicht von MS supportet wird. Es ist jedoch möglich. Die Domäne ist noch ganz frisch eingerichtet. Ich muss jedoch aufjedenfall einen Neuanfang machen. Die Lösung ist eine Antwortdatei, jedoch kenn ich den Eintarg nicht den ich tätigen muss. Danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Überleg dir, wieviel Zeit die Neueinrichtung in Anspruch nimmt und wieviel Zeit das Beheben irgendwelcher Fehler in Anspruch nehmen könnte. Zudem manche Fehler auch erst in der Produktivphase auftreten könnten. Mach lieber den sauberen Neuanfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolffedv 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Ja ich würde ja auch einen Neuanfang tätigen, bei sbs 2003 konnte man damals diese Einstellung manuell ganz leicht ändern. Bei 2008 geht das nun nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Ahhh, jetzt hat es Klick gemacht. Sag doch einfach, was du meinst. ;) SBS 2008 Domainname Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolffedv 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 ich danke dir sehr für deine Hilfe :) Damit wird es bestimmt klappen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Bitte. Und viel Erfolg. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.