sreger 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo zusammen, hab das Problem, dass Emails die von extern an einen Kontakt gesendet werden nicht mehr an die eingetragene SMTP Mailadresse weitergeleitet werden. Ich bekomme dann eine Unzustellbarkeitsnachricht die lautet: Recipient address rejected: Domain not found> Das Problem besteht nicht wenn ich von intern per Outlook an diesen Kontakt eine Email sende. Ich weiß dass es daran liegt, dass bei unserem Provider (an den die Mails weitergeleitet werden) es so erscheint als wolle Kontakt hans@gmx.de über unsere Domain versenden, dies aber nicht erlaubt ist. Also sollte der Absender auf dem Exchange von hans@gmx.de zu hans@unseredomain.de geändert werden damit die Mail durchgeht. Nur wo muss man sowas einstellen? Hab leider schon lange und ohne Erfolg im Internet rumgestöbert, hoff ihr könnt mir helfen mfg Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hallo. Nur wo muss man sowas einstellen Ein rewrite, also Umschreiben der E-Mail Adresse kannst du auch beim Exchange per default nicht einstellen. Ist im Exchange auch die automatische Weiterleitung erlaubt? - Exchange 2003, Internet-Nachrichtenformate und das Register Erweitert. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreger 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2009 Im Exchange ist die Weiterleitung erlaubt, wie gesagt wenn man intern eine Mail an hans@unseredomain.de schickt funktioniert das ganze prima, nur sobald man von z.B. Web.de eine Email an den gleichen Kontakt sendet wird diese von unserem Smarthost abgelehnt da als Absender die web.de Adresse steht und nicht die xyz@unseredomain.de, sprich es sieht für unseren Smarthost so aus, als ob jemand unseren Server missbraucht deshalb wird die Mail geblockt. Es muss doch möglich sein, dass beim versenden von user@web.de an den kontakt hans@unseredomain.de diese an irgendwas@web.de weitergeleitet wird und als Absender nicht user@web.de steht sondern hans@unseredomain.de. Komischerweise hat das bis vor ca 1 Monat noch gut funktioniert bis ich die "Empfängerfilterung" eingeschalten habe damit alle Mails abgeleht werden für die kein Benutzer existiert. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.