Herbert Leitner 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo! Wenn ich im Explorer auf eine Word- oder Excel - Dokument klicke, dann starten diese Programme das Dokument zwei mal. Word sagt dann, daß das Dokument bereits benutzt wird, und möchte eine Kopie erstellen. Excel sagt mir dann, daß bereits ein Dokument mit dem gleichen Namen geladen ist, und kein zweites Dokument mit gleichen Namen gelanden werden kann. Woran könnte das liegen???? Jeder Mensch klickt im Explorer auf eine Dokument um dieses zu starten. Warum spinnt Word und Excel derart? In der Knowledge Base von MIcrosoft habe ich für Excel die Lösung gefunden. In der Registry muss der Aufruf von Excel.Sheet.8 von C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel %1 auf C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel /e gändert werden. Was kann ich bei Word tun? Und vorallem, wo kommt das her? Ist das ein Virus? Wer hatte das bereits mal? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 für word mal unter start->ausführen --> winword -r starten! (funktioniert ab office 97) dieser befehl checkt die normal.dot und macht somit eine art rep installation der word.exe (wenn fehler gefunden werden bekommt man i.d.R. ne meldung angezeit) vielleicht hilfts ja gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Das mit "-r" ist übrigens bei allen Office Produkten möglich. Manchmal kann das sehr hilfreich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hab das -r bisher nur bei word benutzt. hat mir auch schon etliche male geholfen. danke für die info. werd ich mal bei gelegenheit an anderen office programmen testen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.