Orphobia 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo, kann mir jmd sagen wo ich eine *.bat Datei herbekomme, die im eventlog ein ereigniss generiert, so das ich das ereignisabo auch testen kann?! bin für jede Info verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Moin, ich habe dafür mal ein VBS-Skript gebaut: Ereigniserzeuger.vbs Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") intMinIntervall = 60 Dim arrTyp(2,1) arrTyp(0, 0) = 1 arrTyp(0, 1) = "Fehler" arrTyp(1, 0) = 2 arrTyp(1, 1) = "Warnung" arrTyp(2, 0) = 4 arrTyp(2, 1) = "Information" Dim arrMeldung(3) arrMeldung(0) = "Ein ernsthaftes Ereignis ist aufgetreten." arrMeldung(1) = "Es gab ein ungewöhnliches Vorkommnis." arrMeldung(2) = "Das verstehe ich gar nicht." arrMeldung(3) = "Bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen!" Randomize While 1 = 1 intMeldung = Int((3 - 0 + 1) * Rnd(1) + 0) intTyp = Int((2 - 0 + 1) * Rnd(1) + 0) intWarten = Int((2 - 1 + 1) * (Rnd(1) + 1) * intMinIntervall) objShell.LogEvent arrTyp(intTyp, 0), arrTyp(intTyp, 1) & " - Ereigniserzeuger: " & arrMeldung(intMeldung) _ & " Nächstes Ereignis in " & intWarten & " Sekunden." WScript.Echo Now & " " & arrTyp(intTyp, 1) & " - Ereigniserzeuger: " & arrMeldung(intMeldung) _ & " Nächstes Ereignis in " & intWarten & " Sekunden." WScript.Sleep(intWarten * 1000) Wend Das Skript erzeugt in zufälligen Abständen zwischen 1 und 60 Sekunden Ereignisse verschiedener Schweregrade im Application Log. Aufruf mit cscript: cscript c:\pfad\Ereigniserzeuger.vbs Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orphobia 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo Nils besten dank für die schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.