orkon 12 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hi, Leutz habe ein kleines Problem mit unseren internen Mails(extern funzt alles super) wie haben Exchange 2003 und Outlook 2007 im Einsatz. Wenn wir intern Mails versenden kommen die verspätet oder erst nach dem Neustart von Outlook an. Fehler sind keine vorhanden, DNS funktioniert super. Outlook ist auch Standartmäßig installiert. Outlook zeigt auch an das die Verbindung zum Echangeserver steht. weiß nicht wo ich noch suchen kann :-( hat da einer Idee?? danke im voraus orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo. Ist der Cache-Modus eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 jetzt muss ich ne dumme Frage stellen, da ich leider nicht Exchange eingerichtet habe. Der Cache-Modus wo finde ich den denn? :( oder ist das die Einstellung von Microsoft Office Outlook 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Salut, oder ist das die Einstellung von Microsoft Office Outlook 2003? si senior. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 muss er ein oder ausgeschalten sein? :rolleyes::rolleyes: laut Microsoft soll er eingeschalten sein, das sollte wohl richtig sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 laut Microsoft soll er eingeschalten sein, das sollte wohl richtig sein oder? Ja, es ist mehr als empfohlen im "Cache Modus" zu arbeiten. Ansonsten würden die Outlook Clients "online" auf ihrem Postfach arbeiten. Dazu bräuchten sie eine permanente Verbindung zum Exchange Server. Clients die in einer Aussenstellen sitzen bekommen dann aber ein Problem, wenn die VPN-Verbindung down ist. Diese können dann nicht mehr auf den Echange Server zugreifen und können somit auch nicht mehr Outlook nutzen. Deshalb ist es empfohlen, Outlook im "Cache Modus" zu betreiben. Denn dabei kann der Client der in der Aussenstelle sitzt weiterhin seine Mails bearbeiten, auch wenn die VPN-Leitung weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.