RanCyyD 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Tag! Bei einem Kunden-Server W2k3 R3 mit Exchange 2003. Ich möchte mir gerne die EDB-Dateien kopieren. Folgendes als einaches BAT: @echo off net stop MSExchangeIS ping 127.0.0.1 -n 30>nul xcopy "D:\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb" "Z:\" /k/r/e/i/s/c/h/y>>Z:\copy_edb.log xcopy "D:\Exchsrvr\mdbdata\priv1.stm" "Z:\" /k/r/e/i/s/c/h/y>>Z:\copy_edb.log xcopy "D:\Exchsrvr\mdbdata\pub1.edb" "Z:\" /k/r/e/i/s/c/h/y>>Z:\copy_edb.log xcopy "D:\Exchsrvr\mdbdata\pub1.stm" "Z:\" /k/r/e/i/s/c/h/y>>Z:\copy_edb.log xcopy "D:\Exchsrvr\mdbdata\tmp.edb" "Z:\" /k/r/e/i/s/c/h/y>>Z:\copy_edb.log echo STKD EDB kopiert | E:\inst\blat\blat.exe -server xxx.xxx.xxx.xxx -to mail@mail.de -f copy_edb@mail.de -s "STKD EDB kopiert" -attacht Z:\copy_edb.log Z:\ ist hierbei ein Netzlaufwerk. Wenn ich Task händisch ausführe funktioniert das ohne Probleme, als geplanter Task selbst mit getrennten Admin nicht, d.h. Dienst wird gestoppt, NICHTS kopiert, dann wird die leere Mail verschickt. Haken wg. "nur ausführen, wenn angemeldet" ist draussen. Gleiches Skript verwende ich bei uns mit W2k8 und EX2007, da läuft das ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, warum er partout nicht kopieren will? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo, probier doch mal, statt Z: den UNC zu verwenden. Funktioniert es dann? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Moin. Hmm, und wo mappst du das Laufwerk Z: ??? Lass dich nicht Stressen, fällt das Nachdenken leichter... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 OK, ich probiere mal UNC-Pfad. Z:\ ist direkt am Exchange gemounted, funktioniert ja auch, wenn ich das BAT/den Task mit der Hand anstosse und zuschaue... Ich bin SOWAS von entspannt...!!! :D Danke für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo, ich verkrampfe immer etwas wenn die Exchange Datenbanken auf Fileebene "gesichert" werden sollen. Warum nutzt du nicht ntbackup und machst eine richtige Sicherung der Datenbanken ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ich benutze zusätzlich BE. Wenn ich aber die EDB noch auf der Platte habe, kann unsere Mailfuzzi die schneller über die Recovery-Storage-Group wiederherstellen, dann muß ich nicht immer das Band einlegen. (Kunde ist weiter draussen, mit meist recht "planlosen" Damen vor Ort... ;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 3. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hat leider so auch nicht geklappt, vllt. verhaut er die Anmeldeinfos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hat leider so auch nicht geklappt, vllt. verhaut er die Anmeldeinfos... Schau doch mal im Eventlog der Scheduled Tasks nach, welche Fehlermeldung erscheint. Und nochmal die Frage, wann und wo wird das LW Z:\ gemountet? Wenn Du dich abmeldest am Server, wird das LW Z:\ ja auch getrennt. Hat der ausführende Benutzer genügend NTFS-Berechtigungen auf das Ziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 3. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) @Sunny: Habe jetzt über UNC-Pfade angesprochen, daß sollte er ja erreichen. Benutzer ist der DomAdmin, wie gesagt: Task händisch anstossen und alles läuft. Außerdem hast Du mich kalt erwischt: Wo habe ich unter W2k3 ein Ereignislog für die Tasks? Danke! :) Edit: Erst googeln, dann ****e Fragen stellen: Taskplaner->Erweitert. Habe dem Admin jetzt noch lokale Anmeldung als Stapelverarbeitung gegeben, evtl. war es das bearbeitet 3. September 2009 von RanCyyD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.