marka 587 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Moin zusammen, heute rief mich eine Kollegin an, dass Sie zwei Mails in ihrem Posteingang nicht öffnen kann. Umgebung: Server: Exch 2003 Enterpr. Client: Outlook 2003 Fehlermeldung: Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator. Was seltsam ist: Über OWA kann sie sowohl die E-Mail lesen als auch ausdrucken und die Anhänge speichern. Kennt jemand dieses Verhalten und weiß, wie man es abstellt? Vielen Dank! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo Markus, spontan würde mir der Virenschutz einfallen welcher als Plugin den Zugriff auf die Mail wegen potentieller Gefahren / verbotener Anhänge sperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Danke, werde das ma testen. Hatte ich auch schon im Verdacht, aber Virenschutz abschalten ist imho keine Lösung... [edit by marka] Nachtrag: Es war der Kaspersky Virenschutz. Im Dateianhang der betreffenden Mails waren passwortgeschützte ZIP-Dateien. Offensichtlich kann der Clientseitige Kaspersky damit nicht umgehen. Da wir jedoch auf dem Exch. ebenfalls einen Virenschutz einsetzen und auf unserer Barracuda auch jede eingehende Mail zusätzlich auf Viren gecheckt wird, habe ich am Client die Postfachüberprüfung des Kaspersky deaktiviert. [/edit] bearbeitet 2. September 2009 von marka Nachtrag angefügt, dafür mache ich keinen neuen Post auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Falls WSS im Einsatz ist, könnte es ein Bug sein: You receive a "Can't open this item" error message when you load Meetings Workspace items in Outlook 2003 Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo, ich kenne es von der McAfee her das du verschlüsselte / nicht prüfbare Anhänge / Mails als Schädling deklarieren kannst. Hier solltest du einmal schauen ob du diesen Punkt definieren kannst, das sollte dir helfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.