Citrix 13 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo, ich habe seit längerem das Problem dass Clients nicht mehr auf den Server kommen. Sei es Freigaben oder Netzwerk durchsuchen. Fehler: "Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von Z: (z.B). Über die Netzwerkumgebung komme ich auch nicht mehr drauf. Oft ist der Server oder Computerbrowser Dienst nicht mehr gestartet oder die svhost.exe wird beendet. Nach einem Neustart geht wieder alles. Wie haben schon einen neuen Server mit 2008, voher 2000. Aber das Problem bleibt gleich. Kann es evtl. an der Netzwerkverkabelung liegen? Diese wurde neu gemacht damit sie 1000 unterstützt. Kann man sowas mit einem professionellen Netzwerktestgerät austesten? Was könnte noch die Ursache sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hallo, passiert das in "regelmäßigen" Abständen oder unterschiedlich? Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige? Ist es möglich, dass bei euch der IPSEC Dienst benötigt wird, und dieser nicht gestartet ist, wenn die Verbindung nicht mehr klappen? schöne Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Unterschiedlich, der Dienst müsste sich ja dann beenden. Muss ich mir noch genauer ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Oft ist der Server oder Computerbrowser Dienst nicht mehr gestartet oder die svhost.exe wird beendet. Tippfehler ? Du solltest als erstes die Ereignisanzeige des Servers prüfen auf Meldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ich meinte natürlich unsere geschätzte svchost.exe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.