smigi 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Geschrieben 2. September 2009 Hi Leute! Habe folgendes Problem: Es melden sich User von verschiedenen Arbeitsplätzen (XP SP3) mehrfach am TS (2k3) an und klicken die Sitzung dann einfach weg ohne sich abzumelden. Habe verschieden einstellungnen über GPO probiert, war aber bis jetzt erfolglos. Habe versucht zum einstellen, dass Abmeldung, bei getrennter Verbindung nach bestimmter Zeit automatisch erfolg, d.h. nach einem Tag. Die Zeitspanne ist aber zu lang. Da kommt es vor, das ein User 6x angemedlet ist. 12 Stunden gibt es nicht und drei Stunden sind zu kurz, weil manche Benutzer um 17 Uhr die Firma verlassen und um 23 Uhr wieder einsteigen. Es wäre Super, wenn ich die Sitzungen zusammenführen könnte. Aber unter 2k3 ist es glaube ich nur möglich, dass die Rechner ihre alten Sitzungen wieder finden, nicht die User. Hat jemand Ideen, wie ich das lösen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren
RanCyyD 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Geschrieben 2. September 2009 Start->Verwaltung->Terminaldienstkonfiguration->Servereinstellungen->Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Wenn der User sich jetzt trennt, kann er sich mit seiner Sitzung wieder verbinden... Zitieren
smigi 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Geschrieben 2. September 2009 Toll, danke! Wird glieich ausprobiert. Zitieren
smigi 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Geschrieben 2. September 2009 Perfekt, das funkt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.