zeusplanet 10 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Hi Leute, habe ich Backup-Programm, welchem ich Input per Batch liefere. Jetzt möchte ich vor meinem neuem Backup das Alte umbenennen. Meine Backup-Dateien sehen so aus: ful_EXCHANGE_C.sna ful_EXCHANGE_C.sn1 ful_EXCHANGE_C.sn2 ful_EXCHANGE_C.sn3 ... Ich möchte diese nun folgermaßen umbenennen: ful_last_EXCHANGE_C.sna ful_last_EXCHANGE_C.sn1 ful_last_EXCHANGE_C.sn2 ful_last_EXCHANGE_C.sn3 ... Zumindest habe ich schon kapiert, dass es mit einem einfachem for %i in ("ful_?????????.??*") do ren %i "ful_last_?????????.??*" nicht funktioniert. Wer kann mir helfen??? Danke und gute Nacht, Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Powershell: get-childitem -filter ful_EXCHANGE_C.sn* | move-item $_.Fullname $_.Fullname.replace("ful_EXCHANGE_C","ful_last_EXCHANGE_C") Btw. ich hoffe du machst noch eine richtige Sicherung der Exchange Datenbank und nicht nur das Image mit Drive Snapshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusplanet 10 Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Ja Nabend, Danke für die schnelle Antwort. Aber gehts auch ohne Powershell? PS.: Logo, wird mit Symantec BE gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Sicher gehts auch ohne Powershell, aber 1. das kann ich nicht so gut, 2. ist das nicht so chick und kann nicht so viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusplanet 10 Geschrieben 3. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Problem ist aber, dass das Script für ca. 30 Serverfarmen ist und ich nicht überall die Powershell zur Verfügung habe und bei manchen nicht mal installieren "darf" (hat politsche Gründe!)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 6. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2009 for /f "tokens=1,2,3* delims=_" %i in ('dir /b ful_?????????.??*') do @echo %i_last_%j_%k Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Moin, faq-o-matic.net Viele Dateien auf einmal umbenennen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.