Orphobia 10 Geschrieben 3. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo, Ich habe folgendes Problem Ich habe eine VPN-Router, wo der Tunnel xmal die Woche abkachelt. Nun wollte ich auf der Kiste einen Art Cronjob ausführen und das Teil zb am Donnerstag um 21h reloaden(booten) Leider habe ich nur folgende Optionen KillBill#reload ? at Reload at a specific time/date cancel Cancel pending reload cold Clear SDRAM and run power up diagnostics during reboot fallback in Reload after the time interval warm Skip power up diagnostics during reboot <cr> Das bringt mich NICHT weiter Anmelden muss ich mich per telnet account/Password Kann ich das irgendwie per *.bat steueren? könnt ihr mir weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 Bei Cisco heisst das "kron" .. da wirste fuendig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2009 wobei ein reload vielleicht zu hart ist, da sollte es doch auch ein clear crypto ipsec/isakmp tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orphobia 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo @all wie gesagt es ist kein Cisco! clear crypto ipsec/isakmp tun sagt mir nichts habe im Handbuch geschaut supportet der router auch nicht! aber wie kann ich ein unix script erstellen? kann ich zb ein cron befehl als *.bat absetzten? ich bin für jede gute Idee dankbar mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Mach auf ner Unixkiste ein expect-Script wo du dich einloggst und dann reloadest. Such einfach nach "expect" und Password. Da nimmste dir ein Beispiel raus und setzt dein Zeug ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 aber fürn tunnel wäre es doch vollkommen wurst von wo aus er gecleared und somit neu aufgebaut wird :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orphobia 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 @ll ?? aber fürn tunnel wäre es doch vollkommen wurst von wo aus er gecleared und somit neu aufgebaut wird ?? ich will das Teil eigentlich nur 1x/Woche reloaden! meinst du mit expect zb ein rlogin?! also kann ich mit einem expect scrpit (rlogin), die anmelde-daten eingeben (ist klar soweit, naja wie ist esmit der sicherheit stehten die zugangsdaten unverschlüsselt im script)? und das Srcipt für dann den reload durch?! und kann ich in dem script die reloadzeiten angeben oder brauche ich dafür dann doch einen cron? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Das Script kannst du doch von cron (auf der Unixkiste) zeitgesteuert ausführen lassen? Mit expect kannst du alles machen, rlogin, ssh, was du willst ... Da ist ein Ciscoforum, weder Unix, noch Enterasys, erwarte hier nicht zu viel Support ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 so ist es...denn wenn sich in homogenen Cisco Netzen ein Enterasys Gerät blicken lässt wandert es sofort auf den Scheiterhaufen, gleich neben Allied Telesys Kastln, 3Com Switchen und Hexen :) Wir lassen maximal noch Juniper durchgehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.