rew 10 Geschrieben 3. September 2009 Melden Geschrieben 3. September 2009 Guten Morgen miteinander, Ich kann bei meiner C:\ keine Schattenkopien mehr erstellen bzw. nicht mehr aktivieren. Als Fehlermeldung kommt: Es konnte keine Schattenkopie für von Volume "C:\" erstellt werden. Fehler0x80042306: Beim Schattenkopieanbieter ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhalten Sie in den System- und Anwendungsereignisprotokollen. und im Systemprotokoll erhalte ich folgendes: VolSnap 34 Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil ein konstantes Absturzspeicherabbild bzw. ein konstanter Ruhezustand nicht gewährleistet werden kann. Habe bereits Neustart, Vergrößerung des "diff area" und Speicherort der "diff area" gewechselt. Die Schattenkopien auf den anderen Volumes funktioniert. Zitieren
switchkil 10 Geschrieben 3. September 2009 Melden Geschrieben 3. September 2009 Hallo, hast du irgendwelche Änderungen am System durchgeführt, bevor der Fehler aufgetreten ist? Hast Du evtl. mal ein Checkdsk /F durchgeführt, um das Laufwerk C:\ auf mögliche Fehler zu überprüfen? Eventuell hilft dir die Beschreibung zur Lösung bei Event ID weiter: Event ID 34 Source VolSnap Viele Grüße Oliver Zitieren
rew 10 Geschrieben 3. September 2009 Autor Melden Geschrieben 3. September 2009 Änderungen kann ich nicht nachvollziehen, da das alles leider schon seit ein paar Wochen so ist. eventid.net hab ich schon durchgemacht.. hat nichts gebracht. aber chkdsk wäre mal noch ne Idee. :) Ich lass mal gerade ohne beheben durchlaufen da ich den Server gerade nicht runter fahren kann. EDIT: Okay hat Fehler gefunden.. ich lass mal heute Nacht chkdsk /F /V /R drüber-laufen.. ob es geholfen hat werd ich morgen sehen. Zitieren
rew 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Geschrieben 7. September 2009 Hat leider nichts gebracht.. Ich glaube es hat mit einer zu hohen IO Last odersowas zu tun. Hab mal bei ner kleinen Partition deaktiviert und wieder aktiviert und er hat ewig gearbeitet bis er die Schattenkopie angelegt hat.. Zitieren
rew 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Geschrieben 14. September 2009 *push* Irgendwelche weitere Ideen? Zitieren
checkout 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Hallo Bei uns hat mal das Löschen alter Schattenkopien geholfen, sofern es noch welche gibt. Hast du das schon gelesen ? Microsoft SBS Support Forums - MSR Consulting Forums For The SMB Community - NTBACKUP error with volume shadow copy:0x80042306 gruss checkout Zitieren
rew 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Geschrieben 14. September 2009 Hab keine Kopien mehr. Habe alles bis auf COM3 löschen schon gemacht.. das mach ich wenn ich dazu komme heute Abend. Wird aber denke ich nicht die Lösung sein da ja seltsamerweise nur an der Partition dieser Fehler auftritt. Google gibt ja leider zu diesem Fehler fast garnichts her.. Zitieren
rew 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Geschrieben 16. September 2009 So.. hatte wohl auch nen defekten COM+ Katalog. Habs aber wie hier gelöst.. bin aber trotzdem immer noch bei dem selben Fehler und Problem. Weiß sonst noch jemand einen Ratschlag?, bin am verzweifeln. Zitieren
rew 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 So... habs jetzt endlich selbst geschafft. Lag an der Pagefile.sys also an der Auslagerungsdatei. Hab sie auf andere Partition geschoben und es ging einwandfrei.. auf allen Partitionen. Scheint so als wäre Systempartition + Pagefile zu hohe I/O zu haben das VSS nicht mit klar kommt. Ist das wohl an VSS, HDD oder CPU abhängig? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.