Bobby_XP 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo Miteinander! Ich will folgende Aufgabe mittels einer Software lösen: Alle PC`s in unserem Netzwerk/Domäne (ca. 300 Clients) sollen "automatisch" die lokal installierte Software (MS Office, Betriebssystem usw.) an einen Server senden, so dass man festestellen kann, wie oft z.B. eine bestimmte MS-Office-Version installiert ist. Ich habe zu diesem Zweck die Software "Track-It" im Einsatz, bin jedoch mit dem Ergebnis unzufrieden (oftmals wurde Software 3-4 mal an einer Workstation erkannt. Das Ergebnis wurde dadurch erheblich verfälscht! Hat jemand (speziell Systemadmins) Erfahrung mit ensprechender Software, die er mir empfehlen kann? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Bis dann! Gruss Bobby_XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi, Bobby, du meinst also so etwas, wie ein "Inventurprogramm" speziell für Software? Oder ist die Hardware für dich auch relevant? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bobby_XP 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo! Ja, genau! Inventur ist genau der richtige Ausdruck! Nein, Hardware-Inventarisierung ist nicht unbedingt erforderlich. Sollte nur zuverlässig die Software erfassen. Damit wär ich zufrieden. Danke, für dein Interesse! Gruss Bobby_XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 - LanDESK Management - leider teuer und mit Aufwand verbunden - irgendein LANGuard Produkt kann das auch, frag mich aber nicht genau welches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Wie schon Lexxington sagte, der GFI LANGuard-manager müsste das können. Kostet aber was. Da wäre dann noch der MS SystemsManagementServer, auch nicht gerade sehr billig. Dann hatte ich mal PCInventur (o.s.ä.) im Test von der Firma PC.Ware (http://www.pcware.de), kostet aber auch ein paar Euronen. Im Moment schaue ich mir das Programm ADJUSTMENT an. Ist Freeware. Nur ich muss mal schauen, ob es auch zur Inventarisierung taugt. Melde mich dann wieder. Mit Link. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bobby_XP 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ja, kein Problem. Track-It hat ja leider auch was gekostet. Taugt aber trotzdem nix. Aber vielen Dank schon mal für die Antworten! Gruss bobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 http://www.gfisoftware.de/de/pages/prodinfo.htm Hier mal die GFI Produkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Sehr empfehlenswert und umfassend (Hard- und Software) ist auch LogInventory: http://www.loginventory.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Also mit dem Programm ADJUSTMENT musst du wahrscheinlich jede Workstation einzeln "anfassen" müssen, um die Software/-version herauszubekommen. Hier mal ein Link dazu: http://www.topsoftware.info/rubrik_130000_detail.html-prid=1620 Schau es dir mal an. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bobby_XP 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Jo, wie gesagt, vielen Dank für eure Hilfe! Werde schon was passendes finden! Gruss Bobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 @PIC LOGINventory ist ja genital. Total simpel und utzschnell. Vorallem eine kostenlose Vollversion zum downloaden mit 20 (!!!!) Lizenzen. Und auf die Clients muss nicht installiert werden. Danke für den Hinweis Sers Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Probier mal "Advanced Remote Info" Nachteil bei der Sache ist, das die User lokale Admin Rechte benoetigen. Vorteil ist, es kostet nix Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Original geschrieben von Wildi @PIC LOGINventory ist ja genital. Total simpel und utzschnell. Vorallem eine kostenlose Vollversion zum downloaden mit 20 (!!!!) Lizenzen. Und auf die Clients muss nicht installiert werden. Aber danach geht der Preis mal gewaltig nach oben. Für 50 Lizenzen schon 400€...Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 loginventory ist der hammer, bis 20 clients ist es sogar umsonst, und das tool ist einfach zu bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Kann mich solinke nur anschließen. echt super. Übrigens finde ich auch super, dass wenn man die Datenbank wieder leer macht (bei LOGINventory) wieder komplett neue, 20 Lizenzen hat. Ideal beim Kunden, um mal schnell einen Bestand von ein paar Compis zu filzen. @lexxington Na dann guck Dir mal die Preise der anderen Inventurprogs an. Da ist LOGINventory ja noch aus der Portokasse zu bezahlen. Ausserdem, wer mehr als 20 Rechner sein Eigen nennt, der kann sich diesen Betrag schon leisten. Rechne mal den Zeitaufwand, wenn Du von Rechner zu Rechner rumpeln mußt. Ich denke den Preis kann man schnell rechtfertigen Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.