DJ-Silver 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Server 2 smarthost connectoren beide bei T-Com aber unterschiedliche Kunden. Bei manchen mails die verschickt werden speziell aol kommt folgendes: An: sowieso@domain.de Betreff: Unzustellbar: Angebot Einfamilienhaus Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Angebot Einfamilienhaus Gesendet am: 03.09.2009 13:53 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: sowieso@domain.de am 03.09.2009 13:53 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <hgs.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 access from Schulz@hgs.de from dynamic IP : 87.147.74.148/p578b4a94.dip0.t-ipconnect.de/p578b4a94.dip0.t-ipconnect.de denied! Please use your providers gateway or contact us by phone!> ich habe im connector jeweils gesagt du bist nur für domain 1 und du nur für domain 2 zuständig dennoch die Meldung. Ich vermute irgendwie, dass er gar nicht den smarthost nutzt, Weiß jemand rat? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Moin, von welcher Exchange-Version reden wir? Wie sind die Connectoren konfiguriert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Wei sind die Connectoren konfiguriert. Die Meldung "from dynamic IP " lässt darauf schliessen dass du über DNS verschickst, verwende doch mal den SMarthost des Providers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo zusammen, wie ich ja schon sagte ich verschicke über smarthost, aber ich vermute er nimmt dennoch den DNS. Ich habe unter connectors 2 angelegt. jeweils angegeben Gesamten Mailverkehr über smarthost weiterleiten unter erweitern ETRN /TURN nicht senden Ausgehende Sicherheit user pw vom T-Com user Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.