kwakS 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo zusammen, wir haben eientlich schon seit dem kauf der "neueren" HP LaserJet Generation (egal ob 4250 oder 5200) das Problem, dass die Benutzer beim Wechsel des Druckers z.B. im Druckerdialog aus Office o.ä eine Ewigkeit warten müssen. Manchmal stürzt sogar das entsprechende Office Programm ab. Zum Hintergrund: Wir nutzen einen W2k Server als Printserver, der noch andere HP Druckertreiber im Bauch hat. Verbindet sich ein User (der Benutzer gehöhrt auch der lokalen Gruppe "Benutzer" an) diesen Druckertyp, kommt es zu den genannten Problemen. Verbinde ich, als lokaler Admin mir den Drucker kommt es zu keinerlei Problemen. Ich vermute ein Berechtigungsproblem, wahrscheinlich in der Registrierung. Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen sammeln dürfen? Regmon spuckt (meiner Meinung nach) nichts sinnvolles aus. Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Servus, ob es Unterschiede zwischen Admin- und Benutzerrechten gibt, habe ich nicht getestet. Allerdings hatte ich das Problem schon mit einem Toshiba und einem Kyocera-Drucker an verschiedenen Rechnern. Abhilfe konnte ich mit dem Kyocera Printer Deleter schaffen. (funktioniert auch bei Treibern anderer Hersteller). Mit dem Programm kann man Treiber und Fragmente alter Drucker entfernen. In meinem Fall haben diese scheinbar die aktuellen Treiber gestört, so dass es zum Absturz kam. Habe sicherheitshalber auch die aktuellen Treiber mit entfernt und neu installiert. Btw, habe das sowohl auf dem Client, als auch auf dem Druckserver durchgeführt. (Clients laden sich ja den Treiber vom Server und ich wollte vermeiden, dass es dort ebenfalls Überbleibsel gibt, die den Fehler verursachen) Bei dir wird wohl das Problem sein zu unterscheiden, welche alte und welche neue Treiber sind bzw. welche benötigt oder nicht benötigt werden. Haste mal versucht den gleichen Treiber auf nem Client direkt zu installieren? Tritt dann das Problem auch auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 4. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Haste mal versucht den gleichen Treiber auf nem Client direkt zu installieren? Tritt dann das Problem auch auf? Jip hab ich. Und es kam bisher (außer eine Ausnahme) nicht zu diesem Effekt. Aber was sagt mir das??? Edit: Ich habe das auf einem Rechner getestet, der völlig jungfreulich war. Der hatte bisher keinen Drucker verbunden gehabt. Zwischenzeitlich habe ich den benutzer mall zum "Hauptbenutzer" des Rechners gemacht und schon klappts besser... Das kann aber für mich nicht die Lösung sein, da ich die Uer nicht zum Huptbenutzer machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) Hat der Treiber ein Utility integriert á la Print Monitor oder ähnliches ? Solche Dinge machen oft Probs. Schau auf der HP Seite nach rudimentären Treibern nach. Normalerweise bieten die Hersteller für die Netzwerkdrucker dieser Welt solche "abgespeckten" Treiber ohne die Utils extra an. Greetings Ralf bearbeitet 5. September 2009 von Userle Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Zwischenzeitlich habe ich den benutzer mall zum "Hauptbenutzer" des Rechners gemacht und schon klappts besser... Das kann aber für mich nicht die Lösung sein, da ich die Uer nicht zum Huptbenutzer machen will. Dann mach ihn wieder zum Benutzer und lass den ProcessMonitor mitlaufen. Dabei siehst Du dann recht schnell wo Berechtigungen fehlen. Hier gibts ein kleines Beispiel: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen ProcessMonitor: Process Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.