BBecker83 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo Gemeinde, kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich soll in den nächsten Wochen bei einem Kunden, von einer bestehenden Windows 2003 Domäne (SBS 2k3 und 2k3 Terminalserver) auf eine neue 2k3 Domäne (virtualisiert) umziehen. Meine Frage ist nun wie ich am geschicktesten den Exchange bzw. die vorhanden Mails umziehe? Datenbank exportieren und beim neuen Exchange importieren geht nicht, da sich der Organisationsname ändern wird. Jedes Postfach einzeln in eine *.pst exportieren und später wieder importieren ist mir echt zu viel Als mir letzte bekannte alternative währe Ontrack PowerControls, da fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte. Hat jemand von euch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo BBecker83, gibts zwingende Gründe warum eine neue Domäne/Exchange Org aufgesetzt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo BBecker83, such mal nach ADMT und Exchange Migrations Assistent. Das sind die beiden Tools, die du brauchst Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Für ADMT brauchst Du einen beidseitigen Trust zur neuen Domain, und Trusts kann der SBS nicht. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo, stimmt, is ja ein SBS, sorry hab ich überlesen. Dann muss er wohl das ganze vom SBS innerhalb der Organisation (temporärer neuer DC + Exchange) herunter zu migrieren (danach dann den SBS entfernen) und dann von dort aus in die neue Organisation via ADMT migrieren, denke ich. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Servus, Für ADMT brauchst Du einen beidseitigen Trust zur neuen Domain, und Trusts kann der SBS nicht. man kann aber trotzdem von einem SBS mit ADMT eine Migration durchführen. Wenn das Domänen-Admin Kennwort von der Quell- und Ziel-Domäne gleich ist, funktioniert das auch ohne eine Vertrauensstellung. Das gilt natürlich nicht nur für eine SBS Umgebung. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600995.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Gut zu wissen, danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BBecker83 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo BBecker83, gibts zwingende Gründe warum eine neue Domäne/Exchange Org aufgesetzt wird? Ja, die AD-Struktur ist so durch den Wind das ich sie ungern übernehmen würde. Das neu anlegen der Benutzer ist weniger Arbeit als das Bereinigen der alten Struktur. Mir geht es auch nur um den alten E-Mail Bestand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo. Mir geht es auch nur um den alten E-Mail Bestand Dann ist wohl Exmerge die Wahl für dich, wenn es nicht Postfächer > 2 GB gibt. Zu Exmerge findest du jede Menge Beiträge über die Boardsuche. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.