cuttersx 10 Geschrieben 4. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2009 Hallo Zusammen, ich bräuchte einen Rat bei der Erstellung von VLANs unter Windows Server 2003 x64. Auf einem Bladeserver, BL460c habe ich ein Windows Server 2003 installiert. Die Bildung der VLANs unter Windows Server 2003 vollziehe ich mit dem HP Configuration Utility. Trotz richtiger Vernetzung und richtiger Bildung des Trunks zum entsprechenden Ziel und der erfolgreichen Bildung eines VLANs mit richtigen IP-Einstellungen, kann ich das Ziel einfach nicht pingen. Natürlich verwende ich einen aktuellen Patchstand und die neuesten Netzwerkkartentreiber. Was mache ich falsch oder wo sollte ich noch suchen, um erfolgreich ein funktionierendes VLAN einrichten zu können ? Unter Windows Server 2008 funktioniert, unter den gleichen Einstellungen wie auf dem Windows Server 2003, der Ping. Vielen Dank für die Hilfe! Gruss cutter Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Kann dein ProLiant eventuell bei deinem physichen NIC anschluss das VLAN vielleicht gar nicht sehen? Das würde sich eher nach einer falschen Konfiguration am Switch anhören. -> VLAN Konfiguration konfigurieren (GVRP falls verwendet, bzw. manuell mit TAGGED, UNTAGGED..) und, falls es ein C-Class Enclosure ist, hast du im Onboard admin die möglichkeit die routen (also physich gesehen) zu prüfen wo welche Leitung hingeht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.