kamikatze 84 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo Ich will mal ein wenig mit dem Hyper-V-Server 2008R2 spielen. Als Testsystem habe ich einen älteren P4@3GHz mit 4 GB ram. Plattenplatz ist kein Problem (320GB + 500GB) Habe ich mit dem PC eine Chance mal mindestens 2 VM´s gleichzeitig laufen zu lassen? Schon mal danke und Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo, wenn Hyper-V selbst läuft (benötigt Virtualisierungserweiterungen in CPU und BIOS), kannst du bis drei VMs ausführen (1 GB RAM RAM pro VM und Host). Produktive Nutzung ist aber vermutlich nicht möglich. mfg Edit Mit einer Ähnlichen Konstriuktion habe ich mal mit Exchange 2007 (1 DC + 1 Exchange Server + 2 XP-Cients) gespielt, das war nicht schnell aber es ging (irgendwie). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 5. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 vt in der cpu ist zwingend vorausgesetzt? dann klappt es leider nicht - das teil hat gerade mal hyper threading und das wars:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 vt in der cpu ist zwingend vorausgesetzt? dann klappt es leider nicht - das teil hat gerade mal hyper threading und das wars:( Hallo, ja VT (und das NX-Bit) sind Vorraussetzung für Hyper-V (auch unter W2K8). Aber es gab P4s (afaik 6xx) mit VT, kommt darauf an welchen du hast. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 5. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 könnte ein 630 sein - das system steht schon ewig hier rum - weiss es nicht mehr so genau.:rolleyes: wenn ich die installation des hyper-v-server starte, wird er ja meckern, wenn dem nicht so ist!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 könnte ein 630 sein - das system steht schon ewig hier rum - weiss es nicht mehr so genau.:rolleyes:wenn ich die installation des hyper-v-server starte, wird er ja meckern, wenn dem nicht so ist!? Hallo, nein, wenn Hyper-V installiert ist, versucht er nach dem neustart zu starten und schlägt erst dann fehl. Dies siehst du an einem Eintrag im Eventtlog. Schau mal hier Intel® Pentium® 4 Processor 600 Series supporting Hyper-Threading Technology Die 6x2 haben VT-x, sorry. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo Schau dir sonst auch mal noch die folgenden Artikel an: Hyper-V CPU Anforderungen | Server Talk und Wieso es Hyper-V nicht für 32-Bit Hardware gibt | Server Talk Es gibt auch Tools um die CPU respektive die vorgenommenen Settings zu testen, damit du effektiv siehst was nun aktiv ist. Aber ohne VT und DEP geht (leider) gar nichts... Viele Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.