sedi 10 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 hallo zusammen habe hier einen pc mit xp sp3 und internet explorer 8. beim start des internet explorer kommt die fehlermeldung: iexplore konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher, dass der name korrekt eingegeben ist und wiederholen sie den .....blablabla. das sp3 habe ich neu eingespielt, ie8 neu installiert. leider ohne erfolg. weiss jemand rat? danke für eure hilfe sedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo sedi, wie startest du den IE? Wenn du ihn über eine Verknüpfung startest, dann schau mal, wohin diese verweist (Standard wäre "%programfiles%\Internet Explorer\iexplore.exe"). Beim Starten über die cmd muss entweder der Pfad angegeben werden oder das IE-Verzeichnis vorher zur Pfad-Variable hinzugefügt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 5. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 hallo stephan danke. ich gehe direkt in das verzeichnis c:\programme\internet explorer. dort starte ich dann iexplore.exe. auch der pfad der verknüpfungen stimmen. sedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 6. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2009 iexplore konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher, dass der name korrekt eingegeben ist und wiederholen sie den .....blablabla. das sp3 habe ich neu eingespielt, ie8 neu installiert. leider ohne erfolg. Hallo :) dann halte ich es zwar eher für unwahrscheinlich, aber versuche es trotzdem mal mit der Systemdateiprüfung. Beschreibung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (Sfc.exe) von Windows XP und Windows Server 2003 Tipp: lege vorher Deine Windows-CD ein. weiss jemand rat? danke für eure hilfe Bitte. HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.