werner008 10 Geschrieben 6. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2009 moin, ich habe ein paar switchte mit telnet zu verwalten und das benutername / passwort eingeben nervt... gibts irgend ein programm was telnet benutzer / passwörter speichern kann? irgentetwas wie putty, oder einen anderen netten workaround. ssh mit public key auth ist nicht überall verfügbar und auch nicht wirklich nötig in der verwendeten struktur. danke für tips werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hi, da Du PuTTY schon angesprochen hast - warum verwendest Du es dann nicht? ;) PuTTY kann auch Telnet - einfach den Connection Type von SSH auf Telnet umstellen (direkt in der Verbindungsübersicht). Ansonsten geht auch PuTTYtel. PuTTY Download Page Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Was ich ganz gut finde, weil man auch Telnet-Makros damit erstellen kann, ist Teraterm TeraTerm Pro 4.63 Englisch, Download bei heise Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 moin, @olc: vielleicht bin ich etwas blind, aber kannst du mir verraten, wo man bei putty das passwort zu einer session speichern kann (ohne ssh pub key auth)? @cybquest: hmm, teraterm hätt ich für gröbere telnet scripts zum massenhaften bearbeiten von ein paar tausend modems schon mal her genommen, da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können, dass es für so einfache sachen vielleicht auch taugt... werds mir mal wieder anschauen, danke! gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo, eine erweiterung für Putty, der PuttyConnection Manager. Ich finde das Tool genial. PuTTY Connection Manager Grüße Tobikom Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hi, @olc: vielleicht bin ich etwas blind, aber kannst du mir verraten, wo man bei putty das passwort zu einer session speichern kann (ohne ssh pub key auth)? Jepp, mein Fehler. Ich war mir sicher, daß sich damit auch Kennwörter speichern lassen, was jedoch standardmäßig nicht der Fall ist. Entschuldige. Der Hinweis von Tobikom sieht doch aber auch gut aus. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 moin, @tobikom: super danke, das ist genau sowas wie ich es brauchen kann! vielen dank nochmal an dich und dieses tolle forum :-) werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.