mazza84 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo, ich habe bei einem Windows XP Rechner einen HP Laserjet 1022 über USB angeschlossen. Alle Dateiformate können ausgedruckt werden, beim PDF Format (Acrobat Reader 8) hingegen wird der Dienst "Druckwarteschlange" beendet und alle Drucker verschwinden! Die Ausdrucke werden über den Spooler betrieben. Erst nach einem kompletten Neustart ist es möglich, den Drucker wieder zu benutzen. PDF`s werden allerdings nicht ausgedruckt! Woran könnte dies liegen? Vielen Dank für Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Klappt der Ausdruck wenn Du in den erweiterten Druckoptionen vom Reader auf 'Als Bild drucken' (o.ä.) umschaltest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo, sobald ich das Häkchen setze, klappt der Ausdruck. Für mich stellt sich natürlich jetzt die Frage warum??? in der zwischenzeit hatte ich eine andere PDF-Datei versucht zu drucken. Der Ausdruck hat ganz normal funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 In manchen PDFs befinden sich Elemente/Zeichen, die über Postscript mit manchen (postscriptfähigen) Druckertreibern Probleme machen. Ich kenne dies auch von einigen HP-Modellen. Abhilfe schaffen könnte ein anderer/neuerer Treiber oder das Herabsetzen des Postscript-Level (häufig Niveau genannt) bis hin zum Bitmap-Druck (großer Druckauftrag) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.