Daim 12 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Huhu, du riefst nach mir? ;) Ob das in der Praxis tatsächlich klappt und auch schon gemacht hat, müsste ein Kollege sagen, der im "AD wohnt". Keine Chance! Das was eine Chance hätte, hat morro mit UMOVE bereits genannt. Es sei aber erwähnt, dass diese Variante seitens Microsoft nicht supportet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ggf. würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn du bisher ohnehin mit leeren Händen da stehst, ist das Tool auf alle Fälle eine Möglichkeit noch irgendetwas zu retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hi, würde mich freuen wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hälst... :-) Und ob dir umove geholfen hat, falls du es damit probieren solltest... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Wenn du bisher ohnehin mit leeren Händen da stehst Sonst schreibst du immer, du steckst mit der Hand im Klo und zwar bis zum Ellenbogen ;) du riefst nach mir? Klar, hat sonst noch jemand diese Adresse? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Sonst schreibst du immer, du steckst mit der Hand im Klo und zwar bis zum Ellenbogen ;) Nein, sonst schreibe ich immer: Das war ein Griff ins Klo und zwar bis zur Krümmung. ;) Klar, hat sonst noch jemand diese Adresse? Stimmt ja, die kann gar kein anderer haben, da ich bereits beim Einwohnermeldeamt damit registriert bin und auch schon Post erhalte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. Daraufhin und um dem Kunden zu helfen habe ich mir ein Ganzkörperkondom übergestriffen und bin bis zur besagten Krümmung vorgestoßen! Da ich bereits beim Einwohnermeldeamt registriert bin, habe ich mir diesen Weg gespaart ;) So Spass bei Seite! Ich habe dem Kunden helfen können. Als erstes habe ich ihm die Daten - von seinem defekten Raid - zurückgeholt. Dieses hätten auch die Jungs von Ontrack machen können, nur wäre dies mit über 7.000 Euro verbunden gewesen. Auch wenn die Daten, für den Kunden, unbezahlbar waren/sind, war diese Summe nicht zu stämmen. Seine Versicherung wollte hier auch nicht tätig werden. Da kein physikalischer Festplattenschaden vorlag und der Kunde nichts weiter zu verlieren hatte (als ohnehin schon) hat er mich gebeten nach einer anderen Lösung zu suchen. Gebe zu, habe mir schriftlich bestätigen lassen, dass ich aus der Haftung raus bin und das Risiko zu 100% beim Kunden liegt. Also bin ich beigegangen und habe nach einer möglichen Revocery-Softwarelösung gesucht und bin dabei auf ARAX Disk Doctor gestoßen. Demo-Version heruntergeladen und geschaut was passiert. Und siehe da(!) ich konnte die Daten sehen. Für rund 35 Euro die Commercial-Lizenz gekauft und schon konnte ich loslegen und die Daten wiederherstellen. Gebe zu, bis ich von beiden Festplatten alle Daten (sofern diese nicht fehlerhaft waren) auf einer anderen Festplatte wiederherstellen konnte, sind schon so einige Stunden/Tage ins Land gegangen. Nachdem die Daten vorlagen wurden spez. die Bewegungsdaten geprüft und für sehr gut befunden. Also weiter .... Mit Umove habe ich anschließend versucht mir ein Systemstate etc. zu ziehen, was nach der einen oder anderen manuellen Systemanpassung auch funktioniert hat. Also für rund 120 Euro die Lizenz geordert, eingetragen und nochmal das Ganze durchlaufen lassen. Zum Abschluss habe ich nur noch auf "Finish" geklickt und der Rest geschah von allein. Bis zur vermeindlichen Anmeldung stand nur noch ein Neustart des Systems im Wege. Das war auch schnell erledigt. Siehe da, ich konnte mich ohne Probleme, an der Domäne, anmelden! Habe sogleich auch geschaut, ob der Exchange sich wieder ansprechen lässt und auch das klappe sofort. Jetzt werden noch die letzten Fehler im Eventlog beseitigt und die AD steht wieder. :D :cool: Wenn man jetzt mal meine/unsere Zeit und die Analyse von Ontrack außen vor lässt, welche sich in Summe noch im Rahmen hält, kam der Kunde noch mit einem blauen Auge davon. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass dies kein unbedingt leichter Weg war und ebenso keine allgemein gültige Anleitung meinerseits darstellt. Es ist einfach "nur" ein Erfahrungsbericht! Jeder sollte, in einem solchen Fall, genau prüfen und wissen was er dort macht!!! Mit einem Datenverlust ist nicht zu spaßen! Nochmals vielen Dank an euch und hoffe mein Feedback ist auch für euch interessant. Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi, erstmal danke für das Feedback. Schön dass das alles funktioniert hat! Ich hoffe da steht jetzt auch ein redundanter (zweiter) DC???? :) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Es ist jetzt so, dass ein neuer Server inkl. Storage etc. bestellt worden ist, auf dem dann die eine oder andere Maschine virtualisiert wird. Dabei wird es dann auch einen zweiten DC geben. Im kommenden Jahr wird dann ein weiterer Server kommen, der für die VM's der Backup-Server sein soll. Bis dahin ist es nur einer - jedoch mit einer 4Whz Hardwaregarantie. :cool: Da ich nicht ausschließen kann, dass nicht doch irgendwo ein Fehler in der AD ist, überlege ich ernsthaft diese völlig neu aufzubauen. Was das Thema Backup angeht, wird auch dieses künftig konsequent umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Da ich nicht ausschließen kann, dass nicht doch irgendwo ein Fehler in der AD ist, überlege ich ernsthaft diese völlig neu aufzubauen. Das würdest du dann erfahren bzw. merken, wenn im AD noch ein "Fehler" da sein sollte. Was du im Auge behalten solltest ist wie immer das Eventlog. Das DCDIAG aus den Windows Support Tools solltest du ebenfalls noch ausführen. Was du auch noch durchführen könntest, ist ein Integritätscheck der AD-Datenbank. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Active Directory-Datenbank reparieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Was ich bislang sehen konnte, ist die AD sauber! Danke für den Link bzw. die Anleitung! Was ich noch machen musste, war den DNS noch mal zu installieren. Seitdem läuft der Exchange auch reibungslos. Hoffen wir mal, dass das alles auch so bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.