Matador 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo, habe Windows Server 2008 64 bit (überwiegend baugleich Windows Vista) installiert, und jetzt wo alles fertig ist, finde ich keine Möglichkeit zum Abschalten in den S3 Modus mehr. Weiß jemand wie ich diesen wieder aktiviere / erzwinge event. mittels "Powercfg" oder Registry ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Hi, wofür braucht man bei einem Server den Standby-Modus? bearbeitet 7. September 2009 von Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 nutze ihn als workstation. die option war soweit ich weiß ja da, nur ist beim installieren der hw verschwunden. Kann sein, dass ein Treiber dies ungerechtfertigter Weise nun verhindert. (habe mal beim Vista NB Ruhezustand deaktiviert, und dann Standby S3 aktiviert, mit dem Befehl powercfg, nur weiß nicht mehr wie :( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 die option war soweit ich weiß ja da, nur ist beim installieren der hw verschwunden. Kann sein, dass ein Treiber dies ungerechtfertigter Weise nun verhindert. Die Option, um den Rechner in den Standby zu schicken, ist unter einer WS08 Installation von Beginn an nicht vorhanden. Jedenfalls nicht auf meinen 3 Servern die ich vor mir stehen habe! Daher kenne ich es auch nicht anders! Zum Befehl powercfg: Da hilft ein powercfg /? in der Konsole sicherlich weiter.;) /EDIT: Nachtrag: Am Ende des folgenden Artikels stehen die Voraussetzungen, damit man WS08 in den Ruhezustand schicken kann. -> http://support.microsoft.com/kb/947036/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matador 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Schade, dass es nicht geht, wenn Hyper-V eingerichtet wurde. Leider habe ich auch noch keinen Workaround gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.