Phantomias 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo Admins, ich habe folgendes Problem: An einem Kassensystem, welches auf XP läuft, ist ein Epson TM-88III Kassendrucker per USB angeschlossen. Wenn die Software das GO gibt zu drucken, erscheint auch sofort das Drucksymbol Als Druckauftrag erscheint dann erst was mit RAW. Nach ca. 15 Sekunden verschwindet das und dann kommt der richtige Druckauftrag. Ichhabe schon direktes Drucken probiert. Habe die aktuellsten treiber drauf. was ich mir vorstellen könnte, das der Drucker vllt die Rohdaten nicht verarbeiten kann oder so nicht eingestellt ist. Allerdings habe ich dazu nichts gefunden. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo Phantomias, ad hoc würde ich sagen, daß bei den Eigenschaften von USB-Root-Hub die Energieverwaltung "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" noch aktiviert ist. Dieses einmal deaktivieren. Oder ggf. die USB Treiber noch aktualisieren. Sind alle aktuellen Patches von XP installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo versuche Sie mal den Grafikmodus der Drucker Verarbeitung zu ändern, Start - Systemsteuerung - Drucker / Fax - Ihren Drucker rechtsklich auswählen - Eigenschaften -Druckeinstellungen -dort müste irgendwo (je nach Drucker) die Einstellung "Grafikmodus" stehen +je nachdem was da steht das gegenteil auswählen Event. nutzt ihr Programm einen anderen Grafikmodus f die Verarbeitung der Ausdrucke Im Normalfall is Raster für Grafikausdrucke, und Vektor für Text/Fax kleine Bilder. Wobei Vektor die Standarteinstellung ist. Ansonsten wen es ein älteres Kassensystem ist könnte auch ein Reg key helfen: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ WOW Eintrag "LPT_timeout" als Datentyp REG_SZ auf den Wert "1" Der Wert gibt die Zeit im Sekunden wieder, und steht standardmäßig auf 15. Hoffe ich konnte helfen, MfG Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Danke für die Hinweise und Tipps. Werde es morgen einmal ausprobieren und dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hilfreich wäre auch ein Hinweis auf das Kassenprogramm. Ist es eine Windows oder DOS Anwendung ? Ansonsten empfehle ich den Druckprozessor umzustellen, da Kassensoftware in der Regel die Bondrucker mit Steuersequenzen ansteuert. Wahrscheinlich würde dann "nur Text" die richtige Wahl sein. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Also ich bin heute mal einen Schritt weiter gekommen. Habe versucht, jemanden bei Epson Deutschland zu erreichen. Irgendwann überraschte mich ein Rückruf von Epson. Erstmal habe ich von ihm einen Link zu einem Treiber vom Juli diesen Jahres bekommen. Alten deinstalliert neuen drauf und die Pause verkürzte sich um ca. 7 Sekunden. Ursache waren hier, nicht installierte Fonts, über welche die Anwendung den Druckauftrag an den Drucker leitet. Nun mussichnoch versuchen, die letzten 8 Sekunden weg zu bekommen.. Haken für Energiesparmodus beim USB Port habe ich entsprechend entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.