anm 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo! Ich habe seit kurzem DNS Probleme in der Forward-Loopback-Zone. Ich habe dort doppelte Einträge von 2 IP Adressen - warum ist mir ein komplettes Rätsel. Ein kleiner Screenshot ist unten verklingt Die IP Adresse 192.168.1.6 und 192.168.1.8 sind doppelt vergeben (an verschiedene Computer!). Screenshot: http://img178.imageshack.us/img178/6519/screenshotpy.png Woran kann das liegen? Aufräumen des DNS beseitigt ausserdem die Einträge vom April nicht aus der Forward-Loopback-Zone! Danke für eure Hilfe mfg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Meine Vermutung: Da werden 2 Clients die selbe IP haben und sich nacheinander automatisch im DNS eingetragen haben. Wer ist Besitzer der Einträge? Kannst Du aus dem Namen der Rechner auf den Standort schließen und dort mal nach dem Rechten sehen (lassen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anm 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo! Klar weiss ich den Standort der PCs! IP Adressen sind ALLE einmalig - der DHCP hat diese schon richtig vergeben. Nur ist eben der veraltete Eintrag des DNS immer noch da.... Besitzer? Wie find ich das raus? Aber eingetragen wird es der DHCP haben... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hi, zum Aufräumen siehe hier: faq-o-matic.net Endlich Ordnung auf dem DNS-Server Allerdings werden DNS-Einträge erst nach dem Aktivieren der Alterung mit einem Zeitstempel versehen, wenn sie neu eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anm 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 und wie bekomm ich dann die bereits entstandenen einträge (veraltet) raus? einfach löschen wird ja nicht grad gut sein... :-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Moin, und wie bekomm ich dann die bereits entstandenen einträge (veraltet) raus? einfach löschen wird ja nicht grad gut sein... :-) warum sollte das nicht gut sein? Wenn du sicher bist, den richtigen Eintrag zu löschen, dann lösch ihn. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.