fha 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hi! Habe hier einen Benutzer, der bei der Anmeldung die Fehlermeldung bekommt, dass auf den Pfad zu seinem Desktop nicht zugegriffen werden kann. Ist auch klar, den angezeigten Netzwerkpfad gibt es nicht. Problem: Für Desktop ist keine Ordnerumleitung konfiguriert, in der Registry steht für Desktop einfach nix drin in den Shell Folders. Wenn ich etwas eintrage und den User neu anmelde ist der Pfad wieder leer. Lokale GPEDIT am TS: Nix konfiguriert. Sicherheitsrichtlinie: Nada. Hat jemand einen Tip, wo dieser Netzwerkpfad herkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Nicht lokale GPEDIT, GPO in der Domain prüfen bzw. als User RSOP.MSC aufrufen, falls möglich. ...in der Registry steht für Desktop einfach nix drin in den Shell Folders. Wenn ich etwas eintrage und den User neu anmelde ist der Pfad wieder leer. Wie verhält es sich, wenn du das "offline" änderst? Sprich Benutzer abmelden und die Einträge in der NTUSER.DAT mittels regedit als Admin durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hi! Danke für die Antwort. Es verhält sich identisch. Nach dem Start des Explorer und der genannten Fehlermeldung ist der Key wieder leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Profil mal umbennen und mit einem neuen anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 12. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Guten Morgen, Ja, der Gedanke ist prinzipiell gut, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Problem ist, dass die ein Bestellsystem im Einsatz haben, dass die Berechtigungs- und Userdaten im Profil speichert. Wenn ich ein neues Profil erstelle, muss ich auch den Hersteller konsultieren wegen Portierung dieser Daten. Und genau das will der Kunde nicht wg. Preis und weil er eh davon weg will. Also habe ich gesagt, dass ich einmal schaue ob ich einen anderen Weg finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Also wenn die NTUSER.Dat putt ist (und es klingt bei einem so seltsamen Phänomen danach) wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben. Aber ich meinte ja, Profil mal umbennen und testen, im Zweifelsfall kannst Du ja wieder aufs alte zurück und den Kunden vor die Wahl stellen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Wenn es noch ein TS <W2008 ist, könntest Du UPHC installieren. Mit viel Glück kann das Profil noch repariert werden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.