mull 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hi, wir ziehen einen Server nicht 1:1 um, d. h. anderer Hostname und andere IP. Auf alle Benutzer-Profilen gibt es Verknüpfungen zum alten Server. Das erstellen per Skript einer neuen funktionierenden Verknüpfung funktioniert bereits. Wie kriege ich jetzt die alten Verknüpfungen vom Desktop der Benutzer bei der Anmeldung? Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Moin, hat die Verknüpfung bei allen Usern den gleichen Namen? Wenn es Servergespeicherte Profile sind, könnte man einfach in den Profilpfaden nach der Datei suchen und diese dann löschen. Idealerweise natürlich irgendwann früh morgens oder abend wenn keiner mehr angemeldet ist. Wenn es lokale Profile sind, könntest Du im Loginscript einen kurzen Aufruf mit "if exist" hinterlegen, der prüft ob die Verknüpfung vorhanden ist und dann diese löscht. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo Mullfreak, da wäre es besser gewesen, den Namen des Servers beizubehalten. Oder eine vorherige Umstellung auf DFS (Was sagtest du, warum das nicht verwendet wird? Ich hoffe, du hast die neuen Verknüpfungen direkt auf DFS-Links gelegt, damit es nächstes Mal einfacher ist. ;)). Eventuell ist es ja eine Option, dem Server einen zusätzlichen Namen zu geben. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einem Server mehrere (DNS/WINS) Alias-Namen vergeben Wie kriege ich jetzt die alten Verknüpfungen vom Desktop der Benutzer bei der Anmeldung? Wenn die Benutzer die Verknüpfungen selber angelegt und umbenannt haben können, dann sieht es relativ schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Wie kriege ich jetzt die alten Verknüpfungen vom Desktop der Benutzer bei der Anmeldung? Evtl. mit diesem Script: faq-o-matic.net Bestimmte Verknpfungen im Benutzerprofil lschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hi Sunny61, danke für das Skript, würde es mal ausführlich testen. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.