nija 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Client XPPro, Server2003 Hallo Leute, ich möchte ein einheitliches Default User Profil am Server bereitstellen welches der User beim ersten Anmelden am Client erhält. Gruppenrichtlinien lokal/serverseitig werden ( noch ) nicht verwendet. Vorgehensweise: -als user X angemeldet ( Benutzerrechte ) und Profil lokal erstellt -Anmeldung als Admin > Profil X zum Server ( netlogon ) kopiert + Lese/Schreib Rechte für JEDER erteilt u. Profil X am Client gelöscht, -Anmeldung als user Y Es funktioniert so weit, doch wird das Hintergrundbild nicht geladen. Es erscheint ein hellblaues Bild. Gehe ich jetzt über Eigenschaft Desktop sehe ich aber dass das gewollte HBild angewählt ist. Nach Anwahl mit der Maus und Schließen des Menüs erscheint das entsprechende Hintergrundbild. Hat jemand eine Idee ? Danke bearbeitet 8. September 2009 von nija Zitieren Link zu diesem Kommentar
nija 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Lösung ? habe über Richtlinien ( lokal ) Active Desktop aktiviert. Das Hintergrundbild lokal abgelgt und den entspr. Pfad angegeben. Das funktioniert. Aber der PC erscheint mir jetzt recht langsam. ? Kann aber auch eine andere Ursache haben. Bessere Vorschläge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.