Stormwind81 10 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hi MCSE Community. Ich kann mit meiner Emailadresse an gewisse Adresse mails verschicken aber bei gewissen bekommen ich folgenden Meldung: Mögliches Problem mit dem E-Mail-System. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie später, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator. orange.stuon.com #553 5.3.0 <xxx@mxxxxxxxxxx.at>... No such user here ## Ich kann intern Mails verschiciken. Auch kann ich an mein GMX Konto schicken. Ich bekomme alle Mails rein, nur an einige Kunden kann ich keine Mails verschicken obwohl ich auf deren Mails antworte!!! In der Warteschlange steht auch nix. Bei allen anderen scheint es zu funktionieren Was kann ich tun? p.s.: Wenn ich die Mail an gmx weiterleite und von dort antworte, funktioniert es. Also muss es an Exchange liegen!? SBS 2008 Exchange 2007 Vista Client Outlook 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo. orange.stuon.com #553 5.3.0 <xxx@mxxxxxxxxxx.at>... No such user here Bei dieser Meldung würde ich einmal die E-Mail Adresse überprüfen. "No such user her" sagt eigentlich alles. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo. Bei dieser Meldung würde ich einmal die E-Mail Adresse überprüfen. "No such user her" sagt eigentlich alles. LG Günther Ja aber warum schreibt er das nur bei bestimmten Adressen? Sonst fruchtet ja alles *gg* Liegt das an der email oder am postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ja aber warum schreibt er das nur bei bestimmten Adressen? Echt interessante Frage..... Würde mal sagen weil es diese bestimmten Adressne nciht gibt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 8. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Echt interessante Frage..... Würde mal sagen weil es diese bestimmten Adressne nciht gibt. ;) Wie kann ich dann genau von dieser Adresse eine Email bekommen? Und warum kann ich dann per GMX auf diese Adresse antworten und im Outlook nicht ? Das kapier ich nicht...... Einfacher Formuliert: Wieso kann ich von einer Emailadresse Nachrichten empfangen aber bekomme die Meldung, dass diese nicht existiert wenn ich darauf antworte :) bearbeitet 8. September 2009 von Stormwind81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hallo. Tritt dieses Problem nur bei einer Maildomäne auf? Um das Problem weiter verfolgen zu können, aktiviere bitte das SMTP-Logging des Exchange - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de Poste dann das Log einer fehlerhaften Mails Session. Es könnte sein, das ein falsch konfigurierter SPAM Filter des Empfänger Server deine Mails blockt, oder auch das natürlich dein Exchange nicht sauber konfiguriert ist und deshalb auf einer Blacklist steht. Siehe dazu auch ähnliche Fälle: - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/email-problem-gewisse-adressen-gehen-156057.html#post960008 - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-keine-mails-bestimmte-adressen-gesendet-82449.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.