Dominik Weber 19 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo Leute Ich hab hier seit 4 Wochen einen SBS2008 im Einsatz. Seit ein paar Tagen werden nach einen Neustart gewisse Dienste einfach "vergessen" zu starten. Es sind aber nicht immer dieselben. In der Ereignisanzeige sind diesbezüglich auch keine Fehler vorhanden. Meistens ist es aber der Exchange Informationsspeicher der nicht gestartet wird. Wie gesagt es ist aber auch kein Fehler in der Ereignisanzeige vorhanden und wenn ich den Dienst manuell starte wird der ohne murren gestartet. Was könnte das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo. Wenn das nur beim Neustart geschieht, dann ist vermutlich die Hardwareausstattung des Server etwas dünn ausgelegt. Ähnliches Verhalten trat auch bei manchen SBS 2003 Server auf, da auch hier verhältnismäßig viele Dienste gestartet werden mussten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Quad Core Xeon E5420 12 GB RAM RAID-1 SAS 10k für System RAID-5 SAS 10k für Daten Ich denke kaum dass die HW zu lahm ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.