IT-SE 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo, in der letzten Nach kam es bei einen unserer Kunden zu einem Server-Crash, nachdem die USV die Verbindung zum Server verloren hat. Er ist am Morgen wieder normal hoch gefahren. Doch nun dauert es bis zu 2 Minuten, bis der Arbeitsplatz sich öffnet. Was kann das sein? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Evtl irgendwelche nicht erreichbaren aber fest verknüpften Netzlaufwerke?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bunfried 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Schon mal ins Ereignisprotokoll geschaut? Wie geht´s dem RAID? Ein paar Infos wären nicht schlecht.... Alles andere ist Kaffeesudlesen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Evtl irgendwelche nicht erreichbaren aber fest verknüpften Netzlaufwerke?? Nein, keine vorhanden. Schon mal ins Ereignisprotokoll geschaut? Wie geht´s dem RAID? Ein paar Infos wären nicht schlecht.... Alles andere ist Kaffeesudlesen. :-) Das ist ja das komische. Alles ist sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi, lass dochmal ein chkdsk drüber laufen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 hallo ich hatte dieses problem einmal mit einer USV die das verursacht hat und einmal mit einem antiVirus der so etwas verursacht hat! ich würde mir mal auch die Treiber vornehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi, lass dochmal ein chkdsk drüber laufen? Vergessen zu erwähnen. Das habe ich zuerst gemacht. Probelm besteht trotzdem. ich hatte dieses problem einmal mit einer USV die das verursacht hat und einmal mit einem antiVirus der so etwas verursacht hat! ich würde mir mal auch die Treiber vornehmen... Werde ich mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hast du mal mit perfmon nachgesehen ob irgendwo eine Auffälligkeit ist? z.B. bei der Datenträgerwarteschlange o.ä.? Gibt es Auffälligkeiten im ProcessExplorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ich starte chkdsk imm er von der install cd in der Reparatur Konsole mit parametern /r /p vielleicht hilft das ja :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.