edocom 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo Leute Hab wiedermal ein Problem mit dem Exchange 2010. Und zwar möchte ich Outlook 2003 einbinden. Folgendes habe ich gemacht: 1. Set-CASMailbox MailboxName -MAPIBlockOutlookVersions:$null damit sollte ich die prüfung der outlookversion verhindern 2. beim einrichten vom konto sage ich im outlook, das er den verkehr verschlüsseln soll... dann bekomme ich aber trotzdem folgende meldung: Ihr Exchange Server-Administrator hat die Outlook-Version, die Sie verwenden, blockiert. vielen dank für eure hilfe...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 der fehler kann übrigens auch bei exchange 2007 und outlook 2003 auftreten! vielleicht hatte das jemand ja schon bei 2007?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 ich habe jetzt noch folgendes ausprobiert...! Set-CASMailbox mailboxname -MAPIBlockOutlookVersion:$null dann hat die console gemeldet das das ok ist und wenn ich jetzt probiere zu konekten bekomme ich trotzdem die fehlermeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 habs gelöst, problem war das ich keine datenbank mit öffentlichen ordnern hatte!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hi edocom, habs gelöst, problem war das ich keine datenbank mit öffentlichen ordnern hatte!!!! dann hattest du wohl beim Exchange 2010 Setup wohl die Frage nach vorhandenen Outlook 2003 Clients verneint ;) Outlook 2003 braucht zwingend für u.a. Free/Busy Abfragen und Offline Adressbücher die Öffentlichen Ordner. Danke für deine Rückmeldung und super das es nun funktioniert :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.