Ultimate 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi und hallo, seit kurzem bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten ( Code 0x80090308 )" beidseitig nichts softwaretechnisch geändert. könnt ihr mir vllt. helfen Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo, wann genau tritt der Fehler denn auf? Ich nehme an, das sich die RDP-Session bereits öffnet, aber nach dem Login dann diese Meldung erscheint. Der Zielrechner ist Windows 7 und dort ist auch die Remoteverbindung aktiviert? Wenn nicht, müsste direkt ein Error erscheinen das der Remotecomputer nicht erreichbar ist o.ä. Schon mal geprüft ob der Benutzer mit dem du dich einloggen willst auch als Remotebenutzer definiert wurde? Ich hab leider gerade kein 7 zur Hand und kenne die genauen Bezeichnungen dort noch nicht auswendig, aber vom Grundprinzip hat sich da doch nix geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Du hast wohl das RDP mit Network Level Authentification gewählt? Kann das sein? Gib im 7 mal an das sich jede Version von RDP verbinden kann. Ist aber nur eine Vermutung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultimate 10 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Die Fehlermeldung erscheint schon bei dem eigentlichen verbindungsaufbau zum Remote Rechner, also noch vor der Anmeldung. Das Kuriose ist RDP hat schon wochenlang seinen dienst getan, bis auf den heutigen Tag. @Heros, soweit ich weiß ist "jede version" eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Haste schon Firewall gecheckt ob RDP Verbindungen zugelassen werden? Vielleicht ist da durch ein Update o.ä. etwas passiert. // gibt dir die Ereignisanzeige etwas mehr Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.