Nemi83 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo! Ich bereite mich gerade für die 70-647 vor und dabei konnte ich nicht umhin, dass mir auffällt das es sich hier beinahe nur um Design und trockene Theorie handelt. Soweit ich weiss ist das auch eine der "Designerprüfungen"? Wie sieht das bei der Prüfung aus... werden da kaum technische Details und Einstellungsmöglichkeiten abgefragt sondern gewisse Szenarien aufgezeigt und man soll die optimale Lösung bezüglich AD Design finden? Ist diese Prüfung eher als schwer einzuordnen und geht sehr ins Detail der einzelnen Technologien ein oder geht es eher um grobe Konzepte? Ich hoffe man versteht meine Frage ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi Neimi, die Prüfung ist meiner Meinung nach sehr breit, aber nicht besonders tief und mit den Designprüfungen der älteren Windows-Versionen nicht zu vergleichen. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
update71 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo, ich hab die 647 letzten Freitag gemacht. Du musst eigentlich primär wissen was Du wann brauhst. Es geht meiner Meinung nach nicht in die Tiefe. Du hast eine Aufgabe und must halt die Beste Lösung dafür auswählen. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Das heisst also, ich muss z.B. wissen wann ILM, AD FS oder ein RODC benötigt wird. Wo ich am besten welche Betriebsmasterrolle verteile... so Sachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Zuätzlich noch eine Frage... ich mache gerade die Fragen auf der Begleit-CD durch von Mesaure up und die finde ich doch stellenweise echt knackig. Es kommen auch viele Sachen vor die im Buch nicht einmal ansatzweise Erwähnung finden. Ich informiere mich zwar dann natürlich über die Themen... aber muss ich auch bei der Prüfung mit Thematiken rechnen die im Buch überhaupt nicht behandelt wurden? Kann mich da noch unangenehm an die Exchange 2007 (236) erinnern wo das durchaus oft der Fall war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ich werde diesen Freitag antreten... hat irgendwer letzte Tips für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigdragon 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ich habe von Einem gelesen, der letzten Freitag die Prüfung gemacht hat und meinte, die Fragen wären alle schon auf R2 umgestellt. Nun, Du kannst uns ja berichten, ob dem wirklich so ist. Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nemi83 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) So heute mit 700 Punkten bestanden. 40 Fragen und 100 Minuten Zeit. Manche Fragen waren nicht wirklich schwer und manche hatten es wirklich in sich. Es gab auch Fragen wo von MS Programmen die Rede war von denen ich noch nie gehört hatte, bzw. waren manche Antworten so schwammig formuliert das ich mir nicht sicher sein konnte. Bei manchen Frageromanen musste ich sogar scrollen o_O, man sollte also bei der Prüfung nicht trödeln. Meiner Meinung nach mit dem MS Press Buch allein nicht zu beweltigen. Ein Trend den ich leider bei den 2008er Prüfungen feststellen musste. Die Bücher sind zwar dünner, enthalten aber bei weitem auch nicht alles nötige. Stundenlanges Technet und Foren lesen bleibt einem nicht erspart. Ich könnte mich an keine Frage erinnern die speziell Windows Server 2008 R2 behandeln würde... und das wo ich mir doch letztens noch ein paar Technet Artikeln dazu "reingezogen" habe :/ So jetzt gibts erstmal MS Zertifikat Pause bis auf unbestimmte Zeit :) bearbeitet 16. Oktober 2009 von Nemi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralf.Wurow 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo zusammen. Habe auch gestern die 70-747 mit 790 bestanden. Kann mich nur Nemi83 anschliessen mit seinen Kommentaren zur Prüfung, obwohl 100 Minuten für die 40 Fragen fand ich schon reichlich bemessen. Es gibt auch viele Fragen wo man nicht lange überlegen muß und somit für die schwierigen Fragen dann doch Zeit genug hat. Ich hatte zum Schluß noch über 50 Minuten Restzeit. Als nächstes steht bei mir nun der SQL Server 2008 an. Allen ein schönes Wochenende Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Es ist unwahrscheinlich, das die Prüfungen jetzt schon mit dem 2008 R2 kommen werden. Wenn man bedenkt, das bei den 2003er immer noch der SUS statt dem WSUS abgefragt werden, wird das noch eine ganze Zeit lang dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi zusammen, kann mich nur anschliesen im gegensatz zu den 2k3er Prüfungen war das relativ einfach. Das schlug auch im Ergebnis durch 1000 Punkte :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.