Richman989 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hey Leute Voraussetzung: Windows 2008 SP1 Terminalserver + Windows XP SP3 mit .Net Framwork 3.5 Habe eine lokal angschlossenen Drucker (HP LaserJet 2100). Wenn ich mit dem Terminalserverbenutzer einstiege verbindet er mir auch schön den lokalen Drucker und ich kann auch ausdrucken, nur beim Ausdruck wird der Druck nicht sauber dargestellt - er verwendet eine falsche Schriftart und die Zeichen haben hin und wieder nicht den selben Zeichenabstand. Kann es sein das Easy Print von Windows 2008 die älteren Modelle nicht unterstützt oder das der 2100er die XPS Files nicht richtig interpretieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 hat keiner eine Idee was es sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Moin, das kann ein Einstellungsproblem im Treiber sein. Ich hatte das neulich hier unter Vista und 7 mit einem Netzwerkdrucker. Abhilfe war, irgendwas in den Qualitätseinstellungen des Treibers zu ändern, ich glaube "TrueType als Grafik drucken". Vielleicht findest du es durch Experimentieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo Richman989 Nutzt du den auch TSEasyPrint oder nur die Std-Funktion. Was passiert wenn du TSEasyPrint deaktivierst? Probier doch mal am Client einen andere Treiber aus... Gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 mittlerweile habe ich mein problem gelöst. ich habe die aktuellen treiber von hp heruntergeladen und diese installiert. mit den in windows intergrierten treibern funktioniert es nicht. danke für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.