Shibosha 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) Guten Tag. Ich habe einige Große Probleme mit Windows Vista Home Premium 32 Bit! 1) Ich kann auf bestimmte Ordner nicht zugreifen, sie ändern oder löschen! Ich bin der einzige Admin, habe aber habe anscheinend nicht die Berechtigung dazu… Wenn ich versuche über RECHSTKLICK -> EIGENSCHAFTEN -> […] auf dem Ordner alles mögliche umzustellen wird dies nicht angenommen, oder es funktioniert danach trotzdem noch nicht. Was soll der MIST!??! 2) Ein Programm (CPUID – HWMonitor) wird beim Start immer vom Windows Defender geblockt! Ich habe mit Tune Up, MSCONFIG etc. alles gemacht um den Defender beim Systemstart nicht starten zu lassen… ER MACHT ES TROTZDEM!!! Das seltsame ist, dass der Defender nicht startet, wenn ich die Benutzerkontensteuerung ausschalte… Aber wenn sie an ist, startet er, obwohl sonst NICHTS verändert ist. Was kann ich nun tun, um das Programm dem Defender zu erlauben ,oder den Defender zu deaktivieren? 3) Ohne dass ich etwas umgestellt habe speichert Firefox und IE meine Cookies nicht mehr!! Nur noch bei Google Chrome funktioniert es. Hinzu kommt noch, dass meine CounterStrike Favoriten Server einfach so von heute auf morgen gelöscht wurden. 4) Ich habe 2 Laufwerke. Das obere (DVD) und das untere (DVD RW). Nun ist es aber so, dass das obere Laufwerk, Laufwerk E ist und das untere ist Laufwerk D, dabei müsste es andersrum sein. Bei XP war das nicht so. Beim Brennen etc. ist das dann ein wenig verwirrend… Was kann ich nun tun, damit das obere Laufwerk D ist und das untere E wird? Ich hatte zuvor XP und musste Vista draufmachen, weil ich nur noch die VISTA Install CD hatte und mir einen üblen Virus eingefangen hatte… Nun ist aber (fast) wieder alles in Ordnung… Was ist mit meinem PC los?? Habe Vista erst vor ca. 1 Woche installiert. Ich bitte um Hilfe! Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Shibosha bearbeitet 9. September 2009 von Shibosha Titeländerung durch Anweisung von phoenixcp :D ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hi und willkommen an Board 4) Ich habe 2 Laufwerke. Das obere (DVD) und das untere (DVD RW).Nun ist es aber so, dass das obere Laufwerk, Laufwerk E ist und das untere ist Laufwerk D, dabei müsste es andersrum sein. Bei XP war das nicht so. Beim Brennen etc. ist das dann ein wenig verwirrend… Was kann ich nun tun, damit das obere Laufwerk D ist und das untere E wird? Dafür einfach in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben austauschen, schon hat sich das Thema erledigt. 3) Ohne dass ich etwas umgestellt habe speichert Firefox und IE meine Cookies nicht mehr!!Nur noch bei Google Chrome funktioniert es. Hinzu kommt noch, dass meine CounterStrike Favoriten Server einfach so von heute auf morgen gelöscht wurden. Ohne das man etwas umkonfiguriert, ändert Software nicht spontan ihr Verhalten. ;) Also irgendwas musst du schon "verkonfiguriert" haben. 2) Ein Programm (CPUID – HWMonitor) wird beim Start immer vom Windows Defender geblockt! Ich habe mit Tune Up, MSCONFIG etc. alles gemacht um den Defender beim Systemstart nicht starten zu lassen… ER MACHT ES TROTZDEM!!! Das seltsame ist, dass der Defender nicht startet, wenn ich die Benutzerkontensteuerung ausschalte… Aber wenn sie an ist, startet er, obwohl sonst NICHTS verändert ist. Was kann ich nun tun, um das Programm dem Defender zu erlauben ,oder den Defender zu deaktivieren? Windows Defender ist ein Dienst, wenn du wirklich nicht willst, das der anläuft, dann solltest du vielleicht komplett deaktivieren. Ich kann dir aber eigentlich nur raten, den anzulassen, der hat schon seinen Sinn. Des Weiteren rate ich persönlich vom Einsatz von Tune Up und ähnlichen Sachen eher ab. 1) Ich kann auf bestimmte Ordner nicht zugreifen, sie ändern oder löschen! Ich bin der einzige Admin, habe aber habe anscheinend nicht die Berechtigung dazu… Wenn ich versuche über RECHSTKLICK -> EIGENSCHAFTEN -> […] auf dem Ordner alles mögliche umzustellen wird dies nicht angenommen, oder es funktioniert danach trotzdem noch nicht.Was soll der MIST!??! 1. Das ist kein Mist, soviel steht schonmal fest. Um welche Ordner handelt es sich denn? Evtl. Systemordner? Was willst du an den Ordnern konkret modifizieren? Ich hatte zuvor XP und musste Vista draufmachen, weil ich nur noch die VISTA Install CD hatte und mir einen üblen Virus eingefangen hatte… Hier helfen aktuelle Antivirenprogramme dagegen. ;) Noch ein Tipp am Rande: Hilfe-Schreie in Topics sind nicht immer eine Erfolgsaussicht und kommen nicht bei allen Leuten an. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibosha 10 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 4) Wo ist die Datenträger Verwaltung? 3) Hab aber wirklich nichts geändert xD ^^ Jedenfalls weis ich nichts davon... :D 2) Wie kann ich ihn GANZ deaktivieren? Würde ihn aber auch gerne anlassen und das GEBLOCKTE Programm erlauben lassen. Wie mache ich das? 1) Also als ich Windows neu installiert habe wurden die alten Daten behalten (umbenannt in Windows.old und Programme.old). Diese konnte ich nicht löschen (Nur über Abgesicherten Modus). Jetzt wollte ich z.B. Windows Defender löschen ^^ Hab jetzt Comodo Internet Secrurity. Hatte davor Antivir, war aber mein Fehler dass alles den Bach runter ging... Danke für den Tipp^^ :) Gruß ebenfalls :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Wo ist die Datenträger Verwaltung? Windowstaste + R, compmgmt.msc Wie kann ich ihn GANZ deaktivieren? Würde ihn aber auch gerne anlassen und das GEBLOCKTE Programm erlauben lassen. Wie mache ich das? Hm, ich glaube der schlägt aus gutem Grund an. Und wenn ich mir so überlege wofür das Progrämmchen ist, von dem du sprichst, das braucht man ja nicht dauerhaft oder? Also als ich Windows neu installiert habe wurden die alten Daten behalten (umbenannt in Windows.old und Programme.old). Diese konnte ich nicht löschen (Nur über Abgesicherten Modus).Jetzt wollte ich z.B. Windows Defender löschen ^^ Aber wenn die alten Daten behalten wurden, dann ist auch dein Virus noch da ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibosha 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 1) Danke^^ 2) Doch das Programm ist wichtig für mich^^ Ich brauch das jedes mal wenn ich am Pc sitze und will nicht immer Manuell starten! 3) Ne die wurden alle gelöscht... Danke und MfG ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ne die wurden alle gelöscht... Also wenn die alten Windowsordner noch da sind, wird auch der Virus noch da sein. Doch das Programm ist wichtig für mich^^ Ich brauch das jedes mal wenn ich am Pc sitze und will nicht immer Manuell starten! Aber wenn der Defender es ausbremst, dann wird das einen guten Grund haben. Entweder du suchst dir ein vergleichbares Tool, was unter Vista sauber geht, oder du musst drauf verzichten. Ich kann mir grade nicht vorstellen, wofür das Tool jedes mal braucht, wenn man sich an den Rechner setzt. Danke^^ Bitte... BTW: Check mal deine Tastatur, da kommen zwischenrein immer irgendwelche Sonderzeichen... Ggf. mal ne neue Tastatur kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibosha 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hä? Wieso Tastatur? Ist das im falschen Thread? Ja das ist ein Programm wo meine Lüfter Gpu Cpu spannungen (volt) und Grad ° ausliest... Weil ich brauch das weil ich meine Lüfter runtergedreht habe und immer gucken will ob es zu warm wird... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Nein, ist nicht im falschen Thread. ;) 1) Danke^^...mich^^ ...MfG ^^ Ganz ehrlich? Schmeiss das Programm runter, welches du für´s Hardware-Monitoring nutzt und schau mal nach temperaturgeregelten Lüftern. Arctic Cooling hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Arctic Cooling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Und vor allem schmeiss deine "Internet Security" Suite runter, nimm einen anständigen Virenscanner der nur Virenscanner ist zum beispiel Avast, der ist für private Nutzzung kostenlos und gut) und nutze die Windows Firewall. die ist sehr gut! Mit den ganzen drittanbieter "Security" suites machst du meistens mehr kaputt als gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibosha 10 Geschrieben 12. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Die jetztige (COmodo) soll aber vesser als antivir sein.... Und antivir hat mich bis jetzt nich seh überzeugt... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.