Daniel Kugler 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Servus zusammen, bin mal wieder ein wenig am basteln. Versuche mir gerade ein Virtual Storage einzurichten. Kennt jemand alternativen zu SANmelody auf MS Basis? Irgendwie solls ja auch mit dem Pinguin gehen aber das wäre die 2. Wahl Nutze VMWare Workstation ;-) Für jeden Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Windows Storage Server? Gibts auch TechNet und MSDN... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Warum willste was anders als Melody verwenden? Besser geht es doch nicht. Etwas besseres fällt mir nicht ein. Du kannst dir noch HP´s LeftHand anschauen! Das ist zwar kein Windows aber auch cool! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Wenn ichs richtig gesehen habe ist es nicht gerade billig (Melody)! Für daheim ein wenig rum spielen wollte ich nix ausgeben groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Willst du ein iSCSI Target aufbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Also, wenn es dir nur um ein iSCSI Target geht und du zugriff auch Technet/MSDN hast, dann besorg dir da den Storage Server 2008 und die iSCSI Target Software. Klappt zum rumspielen sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Oder iSCSI, iSCSI Target for Microsoft Windows. Commercial storage management, data storage management software, disaster recovery solution, IP SAN, mini storage management systems, network storage management software evaluation, SCSI storage, storage man das gibts auch in einer Kostenfreien Variante für bis zu 2 TB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo, ich lasse zu bei mir im Betrieb ein VMWare Server 2 laufen und der betreibt einen freeNAS64 und betreibe dort meine Storage. u.a. auch mit ISCSI. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Openfiler gibts auch ein fertiges VMWARE Images davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) Ich weiß nicht immer einfach für uns Mausschubser aber hier habe ich was zu NFS mit Solaris und ZFS geschrieben. Sehr geil ist das Filesystem ZFS das allen anderen momentan weit vorraus ist. http://www.vmachine.de/cms/index.php/de/nfs-server-fuer-esx Lohnt sich. bearbeitet 11. September 2009 von Heros Link vergessen! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Wo hast du was über ZFS geschrieben? Kann es sein, das du da einen Link vergessen hast? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hmm, sieht so aus, als hätte der Kollege das vergessen. ;) Aber ich versuch´s mal: Solaris, ZFS, NFS und ESX - Ein Blick wert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 13. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 So da bin ich wieder nach der Kerb ;-) JA wollte nen iSCSI Target aufbauen. Leider habe ich keinen Vollzugriff auf Technet/MSDN :-( Heros weißt du oder jemand anderes ob ich das auch mit Workstation machen kann oder brauche ich dringend ESX? Werde das und die anderen mal durchtesten ;-) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hi Daniel, ich habe in meiner Spielumgebung bisher mit openfiler als iSCSI Target gute Erfahrungen gesammelt. Ist auch recht einfach zu konfigurieren Openfiler — Openfiler - Open Source Storage Management Appliance Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Dank dir, gleich gehts los mit`m spielen und dann schauen wir mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.