BlauerEngel 10 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Hallo zusammen, das StartupControlPanel zeigt im Registry-Pfad ''HKLM / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run'' einen Eintrag ohne Dateiname und ohne Pfad an. Wenn ich den Haken entferne um den Start zu verhindern, wird ein neuer Eintrag generiert - natuerlich mit gesetztem Haken. Wenn ich mit RegEdit in den Pfad hineinklicke, ist dort nichts zu sehen. Leider ist es mir nicht moeglich, abgesichert oder mit einer Boot-CD zu starten, da ich nicht vor Ort bin und nur ueber die Fernwartung auf den Rechner zugreifen kann. Wie kann ich herausbekommen, wo sich die startende Anwendung befindet? Viele Gruesse BlauerEngel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2009 Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei StartupControlPanel eigentlich fast immer so war. Nimm besser autoruns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 das StartupControlPanel zeigt im Registry-Pfad ''HKLM / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run'' einen Eintrag ohne Dateiname und ohne Pfad an. Wenn ich den Haken entferne um den Start zu verhindern, wird ein neuer Eintrag generiert - natuerlich mit gesetztem Haken. Wenn ich mit RegEdit in den Pfad hineinklicke, ist dort nichts zu sehen. Kannst Du einen Befall ausschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlauerEngel 10 Geschrieben 13. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Habe auf eine Mailbenachrichtigung gewartet. Also, danke erstmal fuer die Antworten :) @Stephan Betken Mit StartupControlPanel habe ich in den vergangenen Jahren noch nie Probleme gehabt. Aber ich werde AutoRuns trotzdem ausprobieren. @Sunny61 Einen Befall ausschliessen? Nun ja, natuerlich nicht. Deshalb war meine Frage auch, wie ich die dazugehoerige Anwendung herausbekommen kann ohne eine Boot-CD zu verwenden, da ich nicht lokal an den Rechner komme. Viele Gruesse BlauerEngel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 @Sunny61 Einen Befall ausschliessen? Nun ja, natuerlich nicht. Deshalb war meine Frage auch, wie ich die dazugehoerige Anwendung herausbekommen kann ohne eine Boot-CD zu verwenden, da ich nicht lokal an den Rechner komme. Wenn Du einen Autostarteintrag deaktivierst und es kommt ein paar Sekunden später der gleiche neu hinzu, ist der Rechner für mich verseucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo BlauerEngel. Schließe mich Sunny61 ohne Frage an. Derartiges Verhalten hab' ich bis jetzt nur von Programmen erlebt die nicht gesehen werden wollen, ... und das sollte Dir auf jeden Fall verdächtig vorkommen. Laß' mal einen Onlinevirenscanner drüberlaufen, vielleicht kann der Dir ja schon helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.