Snakeaj 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hallo habe folgende frage! ich hab 2 lan karten NR 1 - (die OUT - welche mit meinem ADSL modem verbunden ist) und die ip 10.0.0.140 hat, damit sie mein ADSL modem ansprechen kann(das ADSL Modem hat 10.0.0.138) NR 2 - (die IN - welche mein Netzwerk über den HUB verbindet) jetzt will ich ein routing einrichten! die OUT soll über die IN meinen anderen Rechnern im Netz den zugang zum Internet ermöglichen. Ich hatte das bereits bis vor ein paar tagen auf win2000 adv Server laufen, bin jetzt aber auf win 2003 Server umgestiegen. dort bringt er mir diese fehlermeldung : "Installation of the routing and remote access service failed because: no mapping between account names and security IDs was done" kann mir jemand sagen was ich da machen muss? vielen dank alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snakeaj 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hat sich schon erübrigt trotzdem danke hatte vergessen neu zu booten nach administrator namens änderung cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
velik 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo, habe ich es richtig verstanden, dass Du es geschaft hast Windows 2003 Server direkt an ADSL Modem anzuschliessen? Baut Windows auch die VPN Verbindung zu den Provider oder erledigt dass Modem/(Router)? Wenn Windows die Verbindung immer wieder aufbaut, dann bitte um Hinweise / Tips wie du das geschaft hast. Viele Grüße Velibor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snakeaj 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 ist ganz leicht du musst nur berücksichtigen, dass das modem eine ip hat die netzwerkkarte die mit dem modem verbunden ist muss in der gleichen subnetmask sein zb. dein modem hat 10.0.0.138 dann sollte deine netzwerkkarte 10.0.0.xx haben dann kannst du auf das modem zugreifen jetzt machst du noch eine vpn verbindung zu 10.0.0.138 und bist online wenn du immer online sein willst, dann hol dir so ein tool wie winroute lite - das wählt immer selber wenn noch fragen hast - hier posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.