BlackShadow 12 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo, steh gerade auf dem Schlauch. Ich muss mehrere Clients unter XP in die Domain eingliedern. Nun sind ja schon benutzer an dem Arbeitsplätzen, es soll keine Servergesp. Profile geben. Wie kann ich den das kopieren? Dieses unter XP Übertragen von Dateien und Einstellungen ... kopiert meines erachtens ja nicht Einstellungen wie die Konto Informationen von Outlook und das Postfach *.pst auch nicht. Ist es möglich den Benutzer in der Domain anzumelden, und später mit einem anderen User ( Admin ) den inhalt von c:\dokumente...\benuzerlokal nach c:\dokumente...\benutzerindomain kopieren ? gruß und danke für Eure hilfe Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkout 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo BlackShadow, ich mach das immer so. 1. PC In Domäne eingliedern 2. als neuer (Domänen)benutzer anlegen, damit der lokale pfad angelegt wird (z.B. c:\dokus und einstell...\user.domäne\..... 3. als domainadmin anmelden 4. systemsteuerung - system - erweitert - benutzerprofile - ... hier wählst du das (alte) profil aus und wählst - "kopieren nach". dann wählst du den Ordner an, der in 2. erzeugt wurde (c:\dokus und einstell...\user.domäne). Jetzt noch den Domänenbenutzer wählen der diese Profil benutzen soll und - ausführen. Das wars. Ist etwas umständlich, geht aber (fast) immer. Gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo checkout, danke für deine Antwort. Beim kopieren sind dann dort auch die Outlook Konteninformationen mit dabei ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkout 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 jep, sind sie. Ist halt das komplette Profil (logischerweise auch mit allen macken, so denn welche vorhanden sind). Du muß allerdings mal schauen, wo deine Outlook Datenbanken liegen. Wenn diese in ...lokale einstellungen\anwendungsdaten\.... liegen, mußt du evtl. händisch diesen Ordner in neue Profil kopieren/verschieben. gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 danke für die infos. das probiere ich morgen gleich mal aus :) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Moin, das Verfahren hat seine Tücken. Meistens geht es glatt, manchmal aber auch nicht. Daher wird es von Microsoft auch nicht supportet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 wie sollte man es sonnst machen ? Domain Beitreten und dann alles neu und sauber einrichten ? Das würde ja bei 10 Leuten ja noch gehen aber was ist bei mehr Benutzern? Da würd man ja ewig drann sitzen alles einzeln wieder einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Moin, die Microsoft-Empfehlung ist USMT. Es gibt auch einen Haufen kommerzieller Tools. Das würde ja bei 10 Leuten ja noch gehen aber was ist bei mehr Benutzern?Da würd man ja ewig drann sitzen alles einzeln wieder einzurichten. Naja, das Kopierverfahren skaliert auch nicht eben perfekt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.