Jörn 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Hallo Leute, ich würde gern die Administrativen Freigaben "C$" und "Admin$" auf XP SP3 Clients die sich mit dem Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\AutoShareServer\0" abschalten lassen per Policy abschalten, geht das und wenn ja, welche Policy ist es? Danke und Gruß Jörn bearbeitet 10. September 2009 von Jörn Zeichenfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 21. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 Ich wüsste keine Standard Policy die das macht. Wenn ich mich recht erinnere (berichtigt mich wenn es nicht stimmt liebes board) kannst du auch eigene Policies (ADM) Templates erzeugen mit eigenen Richtlinien und die einfach anhängen. Kann nur aus HKLM und HKCU erfolgen in de rRegistrie was bei dir ja zutrifft. Ich hab 3 Links bei MS Gefunden die dir vom Verständnis her helfen sollten: How to create custom administrative templates in Windows 2000 Writing Custom ADM Files for System Policy Editor How to create custom .adm or .admx files to add search providers to the toolbar search box in Internet Explorer 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Bevor man das tut, sollte man sich vor Augen halten, dass die Dinger administrative Freigaben heißen. Das bedeutet, dass nur ein Admin drauf zugreifen kann. Ist man Admin auf so einem PC, ist es eine Sache von Sekunden die Freigaben neu zu erstellen. Ja, das geht auch remote. Insofern vollkommen vergeudeter Aufwand, der eher in mehr Arbeit für wirkliche Administration mündet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.