freakazoid 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo, auf meinem DC ( Win 2003 Server) ist zugleich Exchange 2003 installiert. Nun möchte ich einen neuen Domaincontroller installieren und dem Exchange-Server die DC-Funktionalität entziehen. Es sollen Exchange und DC getrennt laufen. Was ist hier wo zu tun ? Gibt es für so einen Fall evtl. ein Howto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Bonjour, Nun möchte ich einen neuen Domaincontroller installieren und dem Exchange-Server die DC-Funktionalität entziehen. Es sollen Exchange und DC getrennt laufen. ist einmal Exchange auf einem Server installiert, ist das Ausführen von DCPROMO weder zum Heraufstufen zum DC, noch zum herunterstufen zum Mitgliedsserver, nicht supportet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hall freakazoid, ist einmal Exchange auf einem Server installiert, ist das Ausführen von DCPROMO weder zum Heraufstufen zum DC, noch zum herunterstufen zum Mitgliedsserver, nicht supportet! zum einen wird es wie von Daim schon geschrieben nicht supported - wenn du es dennoch tust wird Exchange nicht mehr funktionieren. Kurz zusammengefasst müsstest du so vorgehen: - Neuen Server mit Exchange installieren (Postfächer, Public Folder etc.) migrieren - Exchange von dem kombinierten Server sauber deinstallieren und diesen dann ausschließlich als DC weiterlaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakazoid 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Jetzt weiß ich wieder mehr. Vielen Dank für die Info ! Wahrscheinlich wäre jetzt auch gleich der richtige Zeitpunkt auf Exchange 2007 zu migrieren. Ich werde es so machen wie von euch empfohlen, Danke nochmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Wahrscheinlich wäre jetzt auch gleich der richtige Zeitpunkt auf Exchange 2007 zu migrieren. Sehr gute Idee ;) Wenn du Hilfe brauchst - weisst du ja wo du uns findest :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 zum einen wird es wie von Daim schon geschrieben nicht supported - wenn du es dennoch tust wird Exchange nicht mehr funktionieren. Es sind zwar ein paar Nacharbeiten erforderlich, um das Ereignisprotokoll sauber zu bekommen, aber funktionieren tut es eigentlich. Aber da es unsupported ist, ist es ja eigentlich auch egal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Es sind zwar ein paar Nacharbeiten erforderlich, um das Ereignisprotokoll sauber zu bekommen, aber funktionieren tut es eigentlich.Aber da es unsupported ist, ist es ja eigentlich auch egal. ;) Wenn man genau weiß wo man drehen muß kann es funktionieren - muß aber nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Ich wollte damit auch niemanden auf die Idee zu bringen, dass so zu machen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.