zahni 554 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Brieftaube Winston stellt Internet in den Schatten - swissinfo Das ist doch mal eine Alternative. Verschlüsseln muß man die Daten auch nicht, wenn man eine "Kampftaube" benutzt :D -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 naja, das sind nette vergleiche. Wenn man ein Containerschiff voll mit Daten stopft und ihn quer über den Erdball schickt, dürfte die Netto-Bandbreite schon überzeugend sein und wohl alles in den Schattenstellen was Glasfaser so anbieten kann. Wird das Schiff allerdings von Piraten geentert oder gar versenkt hat man natürlich einen üblen Packet-loss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Daher hat die IETFschon lange einen RFC definiert RFC 1149 - Standard for the transmission of IP datagrams on avian carriers definiert. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Den Artikel hatte ich heute auch gelesen, fand ichauch ziemlich lustig :-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 naja, das sind nette vergleiche. Wenn man ein Containerschiff voll mit Daten stopft und ihn quer über den Erdball schickt, Und mit dem Containerschiff senden wir dann mal einen PING. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Und mit dem Containerschiff senden wir dann mal einen PING. Es geht doch nur um die Übertragungsraten und nicht um die Latenz. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Und mit dem Containerschiff senden wir dann mal einen PING.Aber denk dran "nur einen Ping!" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 interessante Problematik, was passiert wenn das Containerschiff zum Konkurrenten überläuft. Datenspionage in schönster form :P Es geht doch nur um die Übertragungsraten und nicht um die Latenz. ;) Normale Dateinleitungen: Besch-eidene Datenrate, Kurze Latenz Containerschiff:Geile Datenrate, Besch-eidene Latenz :) Aber denk dran "nur einen Ping!" hihi, toller film. ich glaub den werd ich mir heute Abend nochmal anschauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 hihi, toller film. ich glaub den werd ich mir heute Abend nochmal anschauen :) Hi gute Idee, ich glaube ich werde das auch tun.....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.